Nordic Walking

 

Was ist das?

Die neue Trendsportart Nordic Walking ist ebenfalls fester Bestandteil des Sportangebots des TV Altdorf. Das Training ist im Freien, was bedeutet, dass die Gelenke sehr geschont werden. Wenn man die für das Nordic Walking typischen Stöcke richtig einsetzt, wird der gesamte Körper trainiert.

Wo?

Dienstag: Walking im Sommer, Treffpunkt Parkplatz an der Riedener Straße (ehemaliger Trimm-dich-Pfad), es wird im Wald gewalkt.

Dienstag: Walking im Winter, Treffpunkt Parkplatz an der Grundschule, bei Schnee und Eis (im Extremfall wird Walking aber schon mal abgesagt) auf dem Rad- und Fußweg an der Umgehungsstraße oder Richtung Unterrieden.

Donnerstag: Treffpunkt Heizhaus am Fürstenschlag, im Winter und Sommer im Wald, evtl. mal Richtung Unterrieden (Wetterlage).

Wann?

Dienstag Sommer: 17.00 Uhr - 18.00 Uhr

Dienstag Winter: 15.00 Uhr - 16.00 Uhr

Donnerstag ganzjährig: 8.30 Uhr - 9.30 Uhr

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

Weitere Nordic Walking-Angebote finden Sie auch hier

 

Zurück