Bed­ingt durch den Anstieg der Zahl der Infek­tio­nen hat das Lan­drat­samt Nürn­berg­er Land angekündigt, dass geplant ist, wenn die „Warn­stufe“ ROT erre­icht wird (50 und mehr Neuin­fek­tio­nen an 7 Tagen pro 100.000 Ein­wohn­er), ab Mon­tag die vom Land­kreis betriebe­nen Hallen für den Vere­inss­port zu sper­ren. Das sind in Alt­dorf die
➢ Zweifach-Halle an der Förder­schule und die
➢ Dreifach-Halle an der Mit­telschule.
Die Stadt Alt­dorf fol­gt dem Vorhaben und stellt eben­falls ab voraus­sichtlich kom­menden Mon­tag die
➢ Dreifach-Halle an der Grund­schule
nicht mehr zur Ver­fü­gung. Hierüber bitte die Übungsleit­er und die Teil­nehmer informieren.
Die umfassende Sperre durch die kom­mu­nalen Behör­den ist nicht leicht nachvol­lziehbar, aber als „Tat­sach­enentschei­dung“ hinzunehmen. Es wird ver­sucht, in weit­eren Gesprächen diese Sper­ren aufzuheben bzw. zu lock­ern.
Über den aktuellen Stand wird auf der Home­page des Turn­vere­in 1881 Alt­dorf e. V. berichtet. Dafür haben wir in der Primär­nav­i­ga­tion den zusät­zlichen Reit­er „CORONA“ ein­gerichtet: www.tv1881altdorf.de/corona . Diese Seite wird ab Mon­tag mit den aktuellen Infor­ma­tio­nen befüllt.
Bitte diesen Hin­weis eben­falls an die Übungsleit­er und Teil­nehmer weit­er­leit­en, mit der Bitte, sich regelmäßig die aktuellen Infor­ma­tio­nen dort abzu­holen.
Die Hallen wer­den mit entsprechen­den Hin­weiss­childern verse­hen.
Das bedeutet jet­zt nicht, dass ein Sportver­bot aus­ge­sprochen wurde, so sind u. a. Auße­nak­tiv­itäten weit­er­hin zuläs­sig. Ich hoffe, dass die Sit­u­a­tion sich schnell verbessert und das umfassende Sportange­bot wieder genutzt wer­den kann.
Bis dahin wird unser YouTube – Chan­nel : #wirsportelnzuhause wieder aufgelegt (auch auf der Home­page zu find­en).
Dort ist zwis­chen­zeitlich ein größeres Archiv mit Sequen­zen vorhan­den und es wer­den neue Filme erstellt. Anre­gun­gen dazu wer­den gern ent­ge­gengenom­men.
Joachim Töwe — Erster Vor­sitzen­der für den gesamten Vorstand