ALTDORF – Die Alt­dor­fer TV-Vol­ley­ballsparte spult am Woch­enende ein volles Pro­gramm ab, auch wenn der frischgekürte Drit­tligameis­ter Alt­dorf I nicht antreten muss.

Den Auf­takt macht am Sam­stag Kreis­ligist Alt­dorf III, das an seinem let­zten Spielt­ag nach Neunkirchen a.B. fährt und sich bei den Gast­ge­berin­nen und gegen den Post SV Nürn­berg III bewähren möchte. In den bei­den let­zten Saison­spie­len visiert Coach Lutz Klein­schmidt für seine TV-Nach­wuch­struppe möglichst zwei Erfol­gser­leb­nisse an. Dann kön­nte man von ein­er tollen Sai­son für den Auf­steiger sprechen.

Bay­ern­ligist Alt­dorf II hat bis zum Saiso­nende am 21. März (dann gemein­sam in einem Spielt­ag mit Alt­dorf I) noch zwei Heim­spielt­age. Train­er Nawrat will in den verbleiben­den drei Spie­len „jede Menge Punk­te sam­meln“, um als Bay­ern­li­ga-Auf­steiger den respek­tablen Rang in der Tabel­len­mitte sich­ern zu kön­nen. Am Sam­stag um 14.00 Uhr empfängt die Alt­dor­fer zweite Gar­ni­tur in der Mit­telschul­halle den Tabel­len­nach­barn vom TV Möm­lin­gen. Wenn man gegen die Unter­franken punk­ten kön­nte, „würde man zurück­find­en in die Erfol­gsspur“, so Nawrat.

Eben­so spie­len die Alt­dor­fer Her­ren am Sam­stag um 14:00 Uhr zuhause gegen TSV Weisendorf und TV Erlan­gen III. Im Keller­du­ell gegen Weisendorf beste­ht für die bish­er sieglosen Alt­dor­fer die let­zte Chance sich doch noch irgend­wie in der Bezirk­sklasse zu hal­ten. Allerd­ings müssten dann zudem noch aus den let­zten vier Spie­len der Sai­son drei gewon­nen wer­den. Die Hoff­nung stirbt zuletzt.

Für nicht wenige der TV-Jugendlichen ste­ht am Son­ntag ein absoluter Höhep­unkt auf der Vol­ley­ball-Agen­da. Die Alt­dor­fer U 20 hat­te sich vor drei Wochen als Nord­bay­erisch­er Meis­ter für die Bay­erische Meis­ter­schaft qual­i­fizieren kön­nen. In Son­thofen wird am Son­ntag, 08. März, der Bay­erische Meis­ter ermit­telt. Der TV hat allerd­ings nicht den kom­plet­ten Kad­er zur Ver­fü­gung, will aber trotz­dem die Top-Spiele genießen.

– PEV –

Foto: Alt­dorfs Vol­ley­ball­her­ren sind auf dem Bild noch guter Dinge, wer­den aber den Klassen­er­halt abschreiben müssen während die U20-Mädels sich auf ein großar­tiges Turnier um die Bay­erische Meis­ter­schaft freuen