Noch 5 Spielt­age in der Drit­ten Liga. Es bleibt immer noch ein hartes Stück Arbeit. Ein hartes Stück Arbeit für die TV-Spielerin­nen während des Train­ings. Ein hartes Stück Arbeit für das Train­erge-spann Dörnhöfer/Kosikowski, einem siege­ser­probten Team den Lauf zu lassen und diesen Lauf zu struk­turi­eren. Ein hartes Stück Arbeit für die TV-Ver­ant­wortlichen, den Auf­stieg in die 2. Liga Ende Feb­ru­ar endlich anzuvisieren.

Zunächst warten zwei richtig harte Brock­en auf Alt­dorf I bei Auswärts­begeg­nun­gen in Sach­sen und in Thürin­gen. Am Son­ntag, 16. Feb­ru­ar, ste­ht für den TVA um 15.00 Uhr das Spiel gegen den Dres­d­ner SSV in der Sach­sen­metro­pole an. Auf den ersten Blick keine schwierige Her­aus­forderung, weil der SSV auf dem 7. Tabel­len­platz rang­iert und erst 18 Punk­te gesam­melt hat. Außer­dem hat Dres­den let­zte Woche beim Vor­let­zten Eibel­stadt mit 2:3 das Nach­se­hen gehabt.

Auf den zweit­en Blick aber ein ganz schwieriger Spielt­ag: Der Dres­d­ner SSV hat in eigen­er Halle bish­er erst ein Spiel ver­loren. Er braucht außer­dem die Punk­te im Abstiegskampf. Von Platz 4 bis 9 liegen in der Tabelle alle Teams sehr eng beieinan­der. Und außer­dem haben die Alt­dor­fer bish­er nur gegen Dres­den ver­loren. Nach ein­er 2:0 –Satzführung hat­te man eine richtige Bauch­landung hin­gelegt. Die Dres­d­ner Haup­tan­greiferin Luisa Brandt kon­nte man wed­er durch Block noch durch Sicherung in den Griff bekommen.

Opti­mistisch fährt Train­er Dörn­höfer trotz alle­dem nach Dres­den, kann er doch mit einem fast voll­ständi­gen Kad­er anreisen, nur Lib­era Lisa Saß fehlt ver­let­zungs­be­d­ingt. „Unser Team will in Dres­den hochmo­tiviert drei Punk­te erspie­len“,  gibt er vor. „Dann kön­nten wir den Vor­sprung in der Tabelle noch weit­er ausbauen.“

Bay­ern­ligist Alt­dorf II reist am Vortag, am 15. Feb­ru­ar, zum Tabel­len­nach­barn TV/DJK Ham­mel­burg  und möchte in Unter­franken erfol­gre­ich punk­ten. Die Nawrat-Truppe hat sich für den viertlet­zten Spielt­ag vorgenom­men, das Saiso­nende mit einem couragierten Spiel einzuleiten.

-Pev –