Schwimmsaison beim TV Altdorf steht in den Startlöchern

Mit der Öffnung des Altdorfer Freibads im Mai startet beim TV Altdorf wieder das umfangreiche Schwimmangebot in der Freiluftsaison. Das Hauptaugenmerk liegt, wie in den letzten Jahren, vor allem auf dem „Schwimmen lernen“. Für Neulinge ab 5 Jahren bietet der TV Altdorf wieder seine Seepferdchen Anfängerkurse an. 

Für Kinder, die die Schwimmbewegung schon grob beherrschen, werden zudem die Seepferdchenkurse für Fortgeschrittene angeboten. 

Aufbauend auf dem Seepferdchen können die Kinder das Deutsche Jugendschwimmabzeichen in Bronze, Silber und Gold erlangen. 

Alle Kurstermine sowie die Anmeldeformulare finden Sie auf der Startseite unter "Kurse".

Doch auch Erwachsene kommen beim TV Altdorf im Puncto Wasser voll auf ihre Kosten: Schwimmtechnisch bietet die Triathlonabteilung einmal pro Woche montags um 19 Uhr ein einstündiges Trainingsprogramm an, bei dem Technik und Ausdauer geschult und verbessert werden können. Für solche, die das Kraulschwimmen noch nicht beherrschen, führt der TV seine beliebten Kraulkurse für Erwachsene fort, die montags um 18.15 für Anfänger und um 19 Uhr für Fortgeschrittene im Hallenbad stattfinden.

Auch Fans der Aquafitness kommen nicht zu kurz. Ab Juni startet montags um 19 Uhr der neue Aquazumbakurs, der sich großer Beliebtheit erfreut. Ausgebildete Trainer garantieren ein sicheres, forderndes Wasserworkout, das die Ausdauer trainiert, die Figur formt und vor allem viel Spaß macht.

Interessierte Sportler erhalten telefonisch in der Geschäftsstelle des TV Altdorf unter 09187-903148 oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! weitere Informationen zum Angebot der Schwimmabteilung des TV Altdorf.

NEU - Lauf 10! Gemeinsam fit für den 10km-Lauf

Der Lauftreff des TV1881 Altdorf bietet ab 30.4.2019 ganz neu das Programm Lauf 10! an.

Lauf 10! ist eine Initiative der BR Abendschau. Die Idee des Programms ist es, ungeübte Personen für den Laufsport zu begeistern. Dabei soll beginnend vom 10 Minuten lockerem Walken, durch konsequentes Training, in 10 Wochen ein 10km Dauerlauf angestrebt werden. Wir möchten Euch dabei begleiten und Tipps geben, sowie in der Gemeinschaft ein günstiges Umfeld schaffen, um dieses große Ziel zu erreichen.

Wir begleiten Euch – gemeinsam ist man stärker!

Wo:         Fürstenschlag – Parkplatz (Straße Richtung Unterrieden)

Wann:     Dienstag, den 30.4.2019 um 18:00 Uhr

und anschließend regelmäßig jeden Dienstag und Freitag!

Noch Fragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 09187/5420 oder -9791130

(bitte meldet Euch vorher unter der genannten Adresse, damit wir optimal vorbereitet sind für Euch)