Lange ist es her, nun heißt es endlich wieder Saison­start für unsere Löwin­nen! Die 4. Sai­son in der 2. Bun­desli­ga Süd begin­nt am Sam­stag, 16.09.23, 18:00 Uhr, und wir sind ges­pan­nt, was sie mit sich bringt.

Gle­ich zu Anfang empfängt das Team um Head­coach Christy Swa­ger­ty und Assis­tant Coach Rein­hardt Arndt einen Neul­ing, die Barock Vol­leys MTV Ludwigsburg.

Die Vor­bere­itung der Löwin­nen, die seit Anfang Juli wieder in der Halle sind, wurde mit einem Train­ingslager in Bischof­s­grün und dem Vor­bere­itungsturnier in heimis­ch­er Halle abgeschlossen. Die let­zten Wochen wurde diszi­plin­iert an Tech­niken und auch Kraft gear­beit­et. Nun gilt es zu sehen, wie das im Spiel angewen­det wer­den kann. Auch darf man ges­pan­nt sein, wie die neuen Spielerin­nen sich in das Team ein­fü­gen und es verstärken.