Abteilung

Herzlich Willkommen auf der Seite der Badminton Abteilung!

Die Ball­sportart Bad­minton ist ein Rückschlagspiel, das mit einem Feder­ball (Shut­tle­cock) und jew­eils einem Bad­minton­schläger pro Per­son gespielt wird. Dabei ver­suchen die Spiel­er, den Ball so über ein Netz zu schla­gen, dass die Gegen­seite ihn nicht den Regeln entsprechend zurückschla­gen kann.

Har­ald Kraft
Tel: +49 9187 909030
Adresse: Prae­to­riusstr. 8b, 90518 Alt­dorf
Mail: kraft@ibkraft.de

19:00 — 20:00 | Förder­schul­halle, Am Fall­haus | Mannschaft­strain­ing
20:00 — 22:00 | Förder­schul­halle, Am Fall­haus | Freies Spiel f. Jugendliche & Erwach­sene
Die Koor­di­nat­en für den Ein­gang der Förder­schul­halle sind 49.387134, 11.342274
Achtung: In den Ferien­zeit­en trainieren wir Mittwochs in der Grund­schul­halle ab 20:00.

Son­ntag
19:30 — 22:00 | Grund­schul­halle | Hagen­hausen­er Str. 5 | Freies Spiel für Jugendliche & Erwach­sene
Die Koor­di­nat­en für den Ein­gang der Grund­schul­halle sind 49.386794, 11.362735

In der Grund­schul­halle kann die Ein­gangstür über einen Druck­taster links geöffnet werden.

Sonstiges

Unter der TV 1881 Alt­dorf Haupt­seite find­est Du unter Mit­glied­schaft die vierteljährlichen Beiträge.

Du kannst zunächst gerne ganz unverbindlich in den Train­ingszeit­en bei uns vorbeischauen.

Um sich­er zu gehen, dass es Dir bei uns gefällt, kannst Du auch mehrmals unverbindlich teilnehmen.

Zum Pro­be­train­ing bzw. Schnup­pern brauchst Du im Grunde nur Sportk­lei­dung und saubere Hal­len­schuhe mitbringen.

Schläger und Feder­bälle kön­nen vom Vere­in gestellt werden.

Wir haben beim Bay­erischen Bad­minton­ver­band eine aktive Mannschaft gemeldet.

Bei Inter­esse nehmen unsere Bad­minton­spiel­er auch an Turnieren teil.

Die Turnierge­bühren zahlt dann die Abteilung.