Herzlich willkommen auf der Seite der Tischtennisabteilung!

Beim Tis­chten­nis han­delt es sich um die schnell­ste Rückschlagsportart der Welt.

Fern­er ist Tis­chten­nis eine tech­nisch sehr anspruchsvolle Sportart und wird von vie­len Laien oft unter­schätzt. Neben den tech­nis­chen Fer­tigkeit­en spie­len auch tak­tis­che Über­legun­gen, physis­che Fit­ness und men­tale Stärke eine sehr große Rolle. All diese Fähigkeit­en wer­den natür­lich beim Tis­chten­nis auch geschult und spiegeln sich oft in schulis­chen Leis­tun­gen pos­i­tiv wider.

Beim BLSV sind in Bay­ern knapp 100.000 Tis­chten­nis­spiel­er angemeldet und es gibt eine sehr umfan­gre­iche Ligen­struk­tur. Um von der unter­sten Liga in die erste Bun­desli­ga zu kom­men, muss man 13 mal aufsteigen.

Aktuell hat die Tis­chten­nis­abteilung vom TV Alt­dorf elf Mannschaften im Spiel­be­trieb. Vom Anfänger bis zum Semi-Profi ist für jeden ein Ange­bot vorhanden.

Jugen­dar­beit wird bei uns großgeschrieben und seit Jahrzehn­ten wer­den in Alt­dorf regelmäßig sehr starke Nach­wuchsspiel­er hervorgebracht.

Momen­tan ist die erste Her­ren­mannschaft unser Aushängeschild. Sie spielt in der Oberli­ga.
Auch hier ist pos­i­tiv her­vorzuheben, dass die kom­plette Mannschaft regelmäßig auch jugendliche Tal­ente fördert.
Ins­beson­dere sind hier­bei auch die bei­den Spitzen­spiel­er Kenan Birk­mann (ein­er der besten Spiel­er in Bay­ern) und Mauri­cio Rivera (kolumbian­is­ch­er Nation­al­spiel­er) zu erwäh­nen, die sich bei­de inten­siv um den Nach­wuchs kümmern.

Wer Inter­esse hat, diesen vielfälti­gen Sport ken­nen zu ler­nen, ist zu einem Pro­be­train­ing her­zlich eingeladen.

Um vorherige Anmel­dung wird unter 0171/3591328 gebeten.

Alexan­der Graf
Adresse: Merkur­weg 11, 90537 Feucht