Die erste Damen­mannschaft lan­dete nach ein­er 3:8‑Heimniederlage gegen den SPVGG Zeck­ern auf dem Abstiegsplatz (Platz 8) der Bezirk­soberli­ga und wird diesen aus eigen­er Kraft nicht mehr ver­lassen kön­nen. Es gibt allerd­ings noch eine kleine Hoff­nung, den Abstieg am grü­nen Tisch zu verhindern.

Auch die erste Her­ren­mannschaft muss um den Klassen­er­halt zit­tern. Zwar kon­nten die Alt­dor­fer den Rel­e­ga­tion­splatz der Oberli­ga Bay­ern nach einem 6:4 Heim­sieg gegen Schwab­münchen an den TV Boos abgeben. Allerd­ings haben die Boosen­er Her­ren am Sam­stag noch ein Spiel gegen den tabel­len­drit­ten TG Würzburg. Unter nor­malen Umstän­den sollte Würzburg dieses Spiel gewin­nen. Allerd­ings wer­den die Unter­franken nach ein­er Geburt­stags­feier vor­rau­sichtlich nicht in Top-Beset­zung auflaufen. Sollte Boos gewin­nen, müssten die Alt­dor­fer Her­ren am 4. oder 5. Mai in die Relegationsrunde.

Deut­lich bess­er läuft es bei der zweit­en Her­ren­mannschaft. In der Bezirk­sli­ga führen die Män­ner mit einem beachtlichen Vor­sprung von 13 Punk­ten auf den Tabel­len­zweit­en. Der Auf­stieg in die Bezirk­soberli­ga ist somit gesichert und die Meis­ter­schaft perfekt.

Auch die vierte und die fün­fte Her­ren­mannschaft schließen die Sai­son erfol­gre­ich ab. In der Bezirk­sklasse B ste­hen die Her­ren 4 auf dem ersten Platz, in die Her­ren 5 führen die Bezirk­skasse D, Gruppe 12 an. Bei­den Mannschaften ist die Meis­ter­schaft und der damit ver­bun­dene Auf­stieg sicher.

Die dritte Her­ren­mannschaft ver­passt den Auf­stieg, kann sich aber nach eini­gen per­son­ellen Aus­fällen mit dem Klassen­er­halt auf dem fün­ften Platz in der Bezirk­sklasse A zufriedengeben.

Die sech­ste Her­ren­mannschaft been­det die Sai­son auf dem vierten Tabel­len­platz in der Bezirk­sklasse D, Gruppe 11, und darf darüber auch sehr zufrieden sein.

Bei den Jugend­mannschaften geht die Sai­son noch etwas weiter.

Die erste Jugend­mannschaft belegt aktuell den vierten Platz in der Bezirk­soberli­ga, mit etwas Glück und ein bis zwei Siegen, ist der dritte Tabel­len­platz möglich.

Jen­seits von Gut und Böse spie­len die zweite und die dritte Jugend­mannschaft. Die Jugend 2 belegt aktuell den fün­ften Platz in der Bezirk­sli­ga, die Jugend 3 den vierten Platz in der Bezirk­sklasse B.

Ein span­nen­des Saison­fi­nale wird es noch für die vierten Jugend­mannschaft geben. Die Alt­dor­fer fight­en gegen Burgth­ann und Ochen­bruck um die Tabel­len­führung. Am ver­gan­genen Woch­enende kon­nten sich die Jugendlichen mit einem knap­pen 6:4‑Sieg gegen Burgth­ann behaupten, gegen Schwarzen­bruck geht es kom­menden Mon­tag ran.