Abteilung

Leichtathletik

Herzlich Willkommen auf der Seite der Abteilung Leichtathletik!

Kurz gesagt beste­ht die Leich­tath­letik aus den Teild­iszi­plinen Laufen, Sprin­gen und Wer­fen.
Im Jahr 1972 gegrün­det, umfasst die Leichath­letik-Abteilung des TV 1881 Alt­dorf zur Zeit drei Train­ings­grup­pen mit ca. 50 aktiv­en Sportlern und 5 Übungsleit­ern.
Ab einem Alter von 8 Jahren sind Schüler in der Kinder­gruppe her­zlich willkom­men. Hier wer­den alle leich­tath­letis­chen Diszi­plinen, oft spielerisch, trainiert. Ab 13 Jahren ist ein Train­ing in der Jugend­gruppe möglich. Das Train­ing hier wird weit­er­hin über­wiegend diszi­plinenüber­greifend gestal­tet. Ein wichtiger Pfeil­er unser­er Abteilung und gle­ichzeit­ig unsere dritte Train­ings­gruppe bildet das Fit­nesstrain­ing für Erwach­sene.
Und auch außer­halb unseres Train­ings gibt es viele gemein­same Aktiv­itäten, vom monatlichen Stammtisch in der Pizze­ria über Rad­touren und Wan­derun­gen bis hin zur jährlichen Jahresab­schlussfeier.
Inter­essierte an unser­er Sportart sind jed­erzeit gerne willkommen!

Kontakt

Oliv­er Hol­stein
Train­er Jugend­gruppe, Abteilungsleit­er
Tel: +49 9187 7062758
Mail: leichtathletik@tv1881altdorf.de

Leon Schus­ter
Train­er Kinder­gruppe, 2. Abteilungsleit­er
Tel: +49 9187 7062645

Ger­hard Seitzinger
Train­er für das Erwach­se­nen Fit­nesstrain­ing
Tel: +49 9187 903148

Trainingszeiten

Train­ings­be­trieb herrscht nur inner­halb der Schulzeit, anson­sten nur nach Absprache.

Kinder­gruppe unter 8 Jahren:
im Moment lei­der kein Angebot

Kinder­gruppe zwis­chen 8 und 12 Jahren:
Mon­tag | 17:00 — 18:30 | Train­ing: Dreifach­halle / Sport­platz an der Mit­telschule
bei Inter­esse bitte vor­ab den Train­er Leon Schus­ter anrufen

Jugend­gruppe (13 — 20 Jahre) & Aktive Sportler:
Mon­tag | 18:30 — 20:00 | Dreifach­halle / Sport­platz an der Mit­telschule
Don­ner­stag | 17:00 — 18:00 | Dreifach­halle / Sport­platz an der Mittelschule

Erwach­sene Fit­nesstrain­ing:
Mon­tag | 18:30 — 20:00 | Dreifach­halle / Sport­platz an der Mittelschule

Sportabze­ichen für Jed­er­mann:
Ter­mine für 2021: 01.07.21 & 08.07.21 & 15.07.21
ab 18:00 auf dem Sport­platz an der Mittelschule

Trainerteam

Train­er Jugendgruppe

Oliver Holstein

Ich bin seit 2004 in der Leich­tath­letik des TV Alt­dorf aktiv. Früher besuchte ich am lieb­sten Wet­tkämpfe in den Diszi­plinen Kugel­stoßen, Diskuswurf und Zehnkampf. Mit­tler­weile bin ich Abteilungsleit­er und Train­er der Jugend­gruppe. In mein­er restlichen Freizeit find­et man mich beim Klet­tern im Fränkischen oder Berg­steigen in den Alpen.

Train­er Kindergruppe

Leon Schuster

Seit ich 9 Jahre alt bin, bin ich selb­st aktiv­er Leich­tath­let, und seit 2016 trainiere ich die Kinder­gruppe der Leich­­tath­letik-Abteilung des TV Alt­dorf. Am lieb­sten bin ich auf der Langstrecke unter­wegs, daneben spiele ich noch Bad­minton im Vere­in. Im Moment studiere ich Wirtschaftsin­ge­nieur­we­sen im Mas­ter an der FAU.

Train­er Kindergruppe

Jannick Menhorn

Ich bin seit mehreren Jahren Train­er der Kinder- und Jugend­gruppe in der Leich­tath­letik beim TV Alt­dorf. Wenn ich mal nicht auf der Tar­tan­bahn ste­he, find­et man mich auch oft auf dem Beach­feld oder auf ein­er Eis­fläche zum Eishock­ey spie­len. Momen­tan studiere ich die Fächerkom­bi­na­tion Mathe/Sport auf Lehramt.

Train­er Jugendgruppe

Isabelle Heisig

Schon in mein­er Kind­heit war ich sportlich aktiv. Seit meinem zwölften Leben­s­jahr betrieb ich Leich­tath­letik als Leis­tungss­port. Spezial­isiert habe ich mich auf das Speer­w­er­fen. Zurzeit absolviere ich ein FSJ beim TV 1881 Alt­dorf. In mein­er Freizeit spiele ich gern Ten­nis oder tre­ffe mich mit Freunden.

Train­er Fitnesstraining

Gerhard Seitzinger

Seit eini­gen Jahrzen­ten bin ich als Train­er beim TV Alt­dorf tätig. Mit­tler­weile Trainiere ich die Fit­ness­gruppe der Leichtathleten.