Am Vatertag 9. Mai 2024 war es endlich so weit: die Alt­dorf Ice­sharks kon­nten bei traumhaften Wet­terbe­din­gun­gen endlich das erste Heim­spiel bei den Erwach­se­nen auf ihrem neuen Ball­park absolvieren. Mit geschätzt ca. 300 – 400 Zuschauern waren wir mehr als zufrieden über die fan­tastis­che Res­o­nanz. Den tra­di­tionellen First Pitch macht­en der Erste Bürg­er­meis­ter von Alt­dorf Mar­tin Tabor und Lan­drat Armin Kroder.

Mit den Unter­wurm­bach Red Sox hat­ten wir gle­ich einen der stärk­sten Geg­n­er in der Lan­deskassen Base­ball Nord. So lagen wir in den ersten 3 Innings mit 3:5 Runs zurück, bis wir dann im 4. und 5. Inning im Gle­ich­stand mit 5:5, bzw. 7:7 aufholten und ner­ven­stark dage­gen­hiel­ten. Obwohl wir mit Markus Neuge­bauer bere­its einen ver­let­zten Pitch­er hat­ten und sich unser Pitch­er Jonas Meier gle­ich im ersten Inning einen Muskelz­er­rung ein­f­ing, kon­nten wir mas­siv dage­gen­hal­ten. Im vor­let­zten 6. Inning gelang dann der Durch­bruch mit der 10:7 Führung. Lediglich im 7. und zugle­ich let­zten Inning, ließen wir lediglich einen Run zu und siegten am Ende ver­di­ent und mit Kampfeswillen mit 10:8.

Wir bedanken uns bei den zahlre­ichen Zuschauern aus den ver­schiede­nen Abteilun­gen des TV Alt­dorf. Her­ausheben wollen wir unbe­d­ingt unsere Hand­ball-Fre­unde, die uns unüber­hör­bar und laut­stark anfeuerten und sich am Vatertag für uns ein­set­zten. Ganz sich­er gab uns das noch einen gewalti­gen Kick in Rich­tung Sieg!

Aktuelle Tabelle 2024

Spielplan/Ergebnisse 2024