Game 6 — die Ice­sharks trafen am 15.06.2024 (on the Road) in Mem­mels­dorf bei Bam­berg auf die Barons – von der bish­eri­gen Bilanz der Begeg­nun­gen ein Geg­n­er auf Augen­höhe. Der junge Pitch­er der Barons stellte uns gle­ich zu Beginn mit seinen Curve­balls vor eine echte Her­aus­forderung. So lagen wir bere­its nach dem 1. Inning 3:0 zurück, kon­nten aber schon im 2. Inning mit 4 Runs eine knappe Führung zurücker­obern, die sich Mem­mels­dorf im 3. Inning jedoch wieder zurück­holte. Defen­siv war das junge Team aus Mem­mels­dorf sehr stark, jedoch unter­schätzten sie die Rou­tine unser­er erfahre­nen Spiel­er. Im 5. Inning holten wir uns eine knappe 8:7 Führung zurück. Bis dahin wie gesagt ein Spiel auf Augen­höhe mit offen­em Aus­gang. Das 6. Inning war ein „Big Inning“ der Ice­sharks und wir macht­en 5 Runs, die die Barons nur noch mit einem Run kon­tern kon­nten. Die 13:8 Führung war dann auch der End­stand und ein wichtiger Sieg am Ende des 7. Innings.

Eine ins­ge­samt sehr starke Team­leis­tung, die uns über die gesamte Spiel­länge dann ein doch klaren Sieg ein­brachte. Beson­ders zu erwäh­nen ist die Bat­tery (Pitch­er + Catch­er) mit Chris­t­ian Prauschke, der das kom­plette Spiel kon­stant und sou­verän pitchte, plus Tom Moser, der mit seinem starken Arm hin­ter der Home­plate das aggres­sive Baserunnning der Barons gut im Griff hatte.

Am Son­ntag, den 14. Juli geht es in Game 7 auswärts nach Unter­wurm­bach gegen die Red Sox – das Rück­spiel unseres unvergesse­nen Fiel­d­open­ers vom Vatertag am 9. Mai, das wir mit 10:8 für uns entschei­den kon­nten. Stay tuned…

YouTube Gamev­ideo

Aktuelle Tabelle 2024