Wendelstein/Altdorf – Die E‑Jugend des TV Altdorf nahm am vergangenen Wochenende an den traditionsreichen Wendelsteiner Handballtagen teil – einem der größten Jugendturniere der Region. Auch wenn das Wetter den Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung machte und das Turnier kurzfristig in die Halle verlegt werden musste, zeigte sich die Mannschaft des TVA in bester Spiellaune.
In der Vorrunde überzeugten die jungen Handballerinnen und Handballer mit einer beeindruckenden Leistung: Aus einer stabilen und engagierten Abwehr heraus schaltete das Team blitzschnell um und kam immer wieder zu einfachen Toren. Der Spielfreude und dem tollen Zusammenspiel war es zu verdanken, dass fast alle Kinder im Laufe der Spiele selbst erfolgreich einnetzen konnten.
Ohne Niederlage und als souveräner Tabellenerster zog der TVA in die Endrunde ein. Doch nach dem langen Turniertag forderten Kraft und Kondition ihren Tribut. In der Finalrunde konnte die Mannschaft leider nicht mehr an die starke Leistung aus der Vorrunde anknüpfen und musste sich in allen Partien geschlagen geben.
Trotzdem bleibt das Turnier für die Kinder ein besonderes Erlebnis. Spielerlebnis und Teamgeist standen im Vordergrund – und daran mangelte es der Altdorfer E‑Jugend zu keiner Zeit. Die mitgereisten Trainer, Eltern und Fans zeigten sich stolz auf die Mannschaft, die sportlich überzeugten.
Mit von Partie waren:
Emilia L., Nora, Marie, Semiray, Finn, Linus, Malte, Valentin D., Justus, Toni, Theo S., Theo K., Vinzenz