Alt­dorf gewin­nt Punkt gegen Erlan­gen Nieder­lin­dach in let­zter Sekunde

Am ver­gan­genen Sam­stag­forderten die Her­ren I Erlan­gen Nieder­lin­dach zum heißen Duell. Nach dem vergeigten Saison­start kam diese schwere Auswärtshürde nicht unbe­d­ingt gele­gen, sodass die ver­gan­genen zwei Wochen inten­siv zur Vor­bere­itung genutzt wur­den, um endlich Zählbares einz­u­fahren.

Allerd­ings bot die Mannschaft den mit­gereis­ten Fans in erster Lin­ie fahri­gen und unkonzen­tri­erten Hand­ball, mit dem man gegen die abge­zock­ten Erlanger wahrlich keinen Auf­trag hat.
Schon von Minute eins lag man kon­tinuier­lich zurück, ging über ein 9–6,noch schlim­mer, über ein 15–8 mit einem Fünf-Tore-Rück­stand in die Pause.
Selb­st nach Löws Ansprache schien keine Besserung in Sicht.
Zwar kon­nte man den zweit­en Abschnitt rel­a­tiv aus­geglichen gestal­ten, zeigte aber zu kein­er Zeit eine Leis­tung, die an die ver­gan­gene Sai­son anknüpft.

Fünf Minuten vor Schluss lag man weit­er­hin­deut­lich zurück, bis ein Ruck durch die Mannschaft ging. Plöt­zlich stand die Deck­ung und vorne traf Griebel qua­si nach Belieben.
Der Kampf wurde belohnt und man erhielt noch eine let­zte Chance. Unruhe machte sich angesichts dieser bre­it und beina­he vertän­delte man den Ball. Nur ein direk­ter Frei­wurf nach Ablauf der Zeit sprang her­aus.
Augen­schein­lich drehte sich For­tu­nas Rad, denn Wern­er versenk­te das Ding im Kas­ten der Erlanger zum 25–25 und bescherte Löws Man­nen den ersten Punkt der Sai­son.

Die Mannschaft bedankt sich nochmals her­zlich bei den mit­gereis­ten Fans, die großen Anteil an diesem glück­lichen Punk­t­gewinn haben.

Für Alt­dorf spiel­ten: Y. Krug, A. Hiller (bei­de TW), C. Heisler ((3), S. Sturm (3), P. Pechtl (2), T. Löw, M. Griebel (9/3), D. Volz (1), F. Abra­ham (1), N. Wern­er (5), L. Kopp, M. Hiller (1)