Endlich geschafft! Weibliche E‑Jugend feiert ihren ersten Sieg!
Veröffentlicht am 12. Oktober 2026
Am vergangenen Samstag war es endlich so weit: Die weibliche E‑Jugend startete beim Turnier in Feucht in die neue Handballsaison. Die Vorfreude war groß – doch mindestens genauso groß war die Nervosität. Denn die Mädels hatten in ihrer bisherigen Handballlaufbahn noch keinen Sieg auf ihrem Konto. Umso fleißiger und motivierter wurde in den vergangenen Wochen trainiert.
Schon vor der Saison hatten die Spielerinnen gemeinsam ein Plakat mit ihren Zielen gestaltet. Ein Ziel tauchte dabei immer wieder auf: Ein Spiel gewinnen! Entsprechend angespannt war die Stimmung in der Kabine vor dem ersten Anpfiff. Um die Nervosität abzuschütteln, wurde kurzerhand das getan, was die Mädels besonders gut können: Gemeinsam tanzen, singen und sich gegenseitig motivieren.
Ein holpriger Start
Im ersten Spiel gegen den Gastgeber aus Feucht erwischten die Mädels zunächst einen guten Start. Ein kleiner Hoffnungsschimmer machte sich breit – vielleicht sollte es heute endlich klappen! Doch nach rund zehn Minuten schlichen sich immer mehr Fehler und Unstimmigkeiten ein. Gefühlt war es einfach noch nicht unsere Uhrzeit, und einige Spielerinnen wirkten, als wären sie noch nicht ganz wach.
Am Ende mussten sich die Mädels leider geschlagen geben. Die Enttäuschung war groß und die Stimmung zunächst gedrückt. In der Kabine gab es deshalb eine klare Ansage: Wir sind ein tolles Team, wir haben viel mehr Potenzial, als wir gerade gezeigt haben, und wir können das nächste Spiel gewinnen!
Diese Worte sollten nicht ohne Wirkung bleiben. Die Pause wurde genutzt, um neue Kraft zu tanken, eine Runde Traubenzucker zu naschen und natürlich – wie sollte es anders sein – noch einmal gemeinsam ordentlich das Tanzbein zu schwingen. Die Stimmung wurde besser, der Teamgeist war zurück und die Motivation für das zweite Spiel stieg.
Gemeinsam zum ersten Sieg!
Gegen Winkelhaid zeigten die Mädels dann ein ganz anderes Gesicht. Von Beginn an kamen sie gut ins Spiel, zeigten schöne Aktionen und bewiesen vor allem eines: Wenn alle zusammenarbeiten, ist vieles möglich!
Die Mannschaft spielte miteinander, unterstützte sich gegenseitig und kämpfte gemeinsam um jeden Ball. Besonders schön war, dass sich die Tore auf fast alle der elf mitgereisten Spielerinnen verteilten. Jede Einzelne trug ihren Teil zum Erfolg bei – genau so, wie es sich ein echtes Team wünscht.
Und dann war es endlich so weit: Das Schlusssignal ertönte und der Sieg war perfekt! Die gesamte Anspannung fiel mit einem Schlag ab. Jubel, strahlende Gesichter und pure Freude erfüllten die Halle. Die Mädels lagen sich in den Armen und konnten es kaum fassen.
Endlich! Der allererste Sieg war geschafft!
Ein Häkchen auf der gemeinsamen Zielliste kann damit gesetzt werden. Und dieser Sieg bedeutet so viel mehr als nur zwei Punkte: Er zeigt den Mädels, was sie gemeinsam erreichen können, wenn sie an sich glauben, füreinander kämpfen und als Team auftreten.
Ein Versprechen ist ein Versprechen!
Was die Eltern vielleicht noch nicht wissen: Auf der offiziellen Zielliste stand noch ein weiteres, ganz besonderes Versprechen. Die geheime Zusatzmotivation lautete nämlich: Wenn wir das erste Spiel gewinnen, gehen wir gemeinsam zu McDonald’s! 😄
Tja, liebe Eltern – ihr wisst, was das bedeutet! Der erste Sieg ist da und das Versprechen wird natürlich zeitnah eingelöst.
Ein aufregender Turniertag mit Höhen und Tiefen, einer großen Portion Nervosität, ganz viel Teamgeist und einem unvergesslichen Happy End liegt hinter uns. Die Mädels dürfen mächtig stolz auf sich sein!
Und wer weiß – vielleicht war dieser erste Sieg ja erst der Anfang einer ganzen Reihe weiterer Erfolgserlebnisse.
Weiter so, Mädels! Wir sind stolz auf euch! 💪🤾♀️❤️
Es spielten: Annabell, Emilia, Frieda, Katharina, Maeva, Margarete, Marie, Marlene O., Marlene L., Viktoria, Yeva