Alt­dorf – Mitte Sep­tem­ber startet der TV Alt­dorf mit zwei Auswärtsspie­len in die neue Zweitli­ga­sai­son. Wie schon im ver­gan­genen Jahr ver­suchen die Löwin­nen, einen Teil ihres Etats mit­tels Crowd­fund­ing zu finanzieren.

Unter­stützt wird die Aktion von Toy­ota. Der Auto­mo­bilkonz­ern legt auf jede Spende in Höhe von zehn Euro noch mal 20 Euro drauf.
Um möglichst viele Unter­stützer zu gewin­nen, belohnen die Vol­ley­baller jede Spende mit einem Präsent. Gibt man 50 Euro oder mehr, wird das mit einem Spiel­er­trikot belohnt – allerd­ings nur, solange der Vor­rat reicht.

Als Ziel hat sich der TVA dies­mal eine Spenden­summe von 5000 Euro geset­zt – für Team­man­agerin Annemarie Böhm „ein wichtiger Beitrag“ zum Spiel­be­trieb in der Zweit­en Liga. Die Aktion läuft noch bis Dien­stag, 7. September.

Chris­t­ian Geist