Fotograf: Sport­fo­to Zink

Am Woch­enende, Sam­stag um 18 Uhr, empfängt die Mannschaft von Trainer­in Christy Swa­ger­ty die Mannschaft des SV Karl­sruhe-Beiertheim in der Höh­le der Löwen.

Obwohl der TV Alt­dorf Alt­dorf weit­er­hin mit einem dez­imierten Kad­er auskom­men muss, kon­nte die Mannschaft sehr gut ins neue Jahr starten. Nach drei Siegen zu Beginn des Jahres, mussten sich die Löwin­nen am ver­gan­genen Woch­enende jedoch knapp im fün­ften Satz dem DJK München-Ost geschla­gen geben. Dem gegenüber ste­hen die let­zten Ergeb­nisse der Mädels des SV Karl­sruhe-Beiertheim: nach zwei Nieder­la­gen kon­nten sie zulet­zt einen Sieg gegen den TV Holz verbuchen.

Im Hin­spiel liefer­ten sich bei­de Mannschaften ein enges Match, wobei der TV Alt­dorf am Ende mit 15:12 im fün­ften Satz das Feld als Sieger ver­ließ. Damals ver­spiel­ten die Alt­dor­ferin­nen fast noch die sichergeglaubte Führung von 2:0. Die Mannschaft des TV Alt­dorf sollte also gewarnt sein und es ist ein span­nen­der Schlagab­tausch in der Höh­le der Löwen zu erwarten.