Nach ein­er 1 ½ stündi­gen Anreise tritt die Bay­erliga­mannschaft des TV Alt­dorf am 07.10.23 ihr erstes Auswärtsspiel der Sai­son in Eibel­stadt an. Von Anfang an viel die Mannschaft durch ihren Teamgeist und ihre Moti­va­tion auf. Es war schnell klar, hier wird um jeden Punkt gekämpft. Der Auf­takt viel noch etwas schw­er. Auf­grund einiger Abstim­mungss­chwierigkeit­en ging der erste Satz mit einem 25:22 an den TSV Eibel­stadt. Man merk­te jedoch schnell, dass die Löwin­nen gut in das Spiel gefun­den haben und die Anweisun­gen und Tipps der Trainer­in Kasia umset­zen kon­nten. Durch eine sta­bile Annahme und aufmerk­same Sicherung ging der 2. Satz an den TV Alt­dorf. Die Moti­va­tion und Laut­stärke auf und neben dem Feld lies auch nicht in den zwei darauf fol­gen­den Sätzen nach. Die Geg­ner­ische Abwehr machte es den Löwin­nen nicht leicht. In lan­gen und umkämpften Ball­wech­seln kon­nten die Alt­dor­ferin­nen sich schließlich beweisen und sicherten sich das 3:1. Mit 3 weit­eren Punk­ten auf dem Kon­to geht es näch­ste Woche weit­er gegen den VGF Marktredwitz.

-Helen Laut­ner-