Fotograf: Sport­fo­to Zink

Nach den ver­gan­genen bei­den Heim­spie­len, die mit 3:0 gewon­nen wer­den kon­nten, ste­ht für die Löwin­nen am kom­menden Woch­enende eine lange Auswärts­fahrt bevor. Am Sam­stag, den 15.10.2022 um 18:30 Uhr spielt der TVA bei den Gästen in Freisen.

Der SSC Freisen ist mit zwei Siegen und ein­er Nieder­lage gut in seine zweite Sai­son in der zweit­en Bun­desli­ga ges­tartet und ste­ht aktuell auf dem 4. Tabel­len­platz. Am let­zten Woch­enende kon­nten die Saar­län­derin­nen ihre Siegesserie fort­ge­set­zt und sich im Süd­west­pokal zuerst im Halb­fi­nale gegen den Lig­akonkur­renten Wies­baden deut­lich mit 3:0 und im Finale gegen den let­ztjähri­gen Absteiger aus Holz mit 3:1 durchge­set­zt. Das Selb­stver­trauen bei den Gästen wird dementsprechend sehr groß sein, weshalb die Löwin­nen von Beginn an gut in ihr eigenes Spiel find­en müssen. Nach dem Heim­sieg gegen Wald­girmes wurde in der Train­ingswoche an der Reduzierung der Eigen- und Auf­schlagfehler gefeilt, um wieder wie gewohnt das durch­schlagskräftige Angriff­sspiel aufziehen zu können.

-Katha­ri­na Schön-