Fotograf: Sport­fo­to Zink

Am kom­menden Woch­enende ste­ht für die Löwin­nen eine weite Auswärts­fahrt auf dem Pro­gramm. Am Sam­stagabend trifft die erste Mannschaft des TV SUSPA Alt­dorf auf den direk­ten Tabel­len­nach­barn die proWIN Vol­leys TV Holz. Nach einem Jahr in der drit­ten Liga sind die proWIN Vol­leys TV Holz wieder zurück in der zweit­en Liga Süd.

Die Mädels vom TV SUSPA Alt­dorf sind motiviert und wollen drei Punk­te aus der saar­ländis­chen Lan­deshaupt­stadt ent­führen. Doch die Löwin­nen sind gewarnt, dass dies keine leichte Auf­gabe wer­den wird. Nach der 3:0 Heimnieder­lage am ver­gan­genen Woch­enende gegen die zweite Mannschaft des VC Wies­baden, galt es in der Train­ingswoche wieder an Selb­st­be­wusst­sein zu gewin­nen und sich auf die bevorste­hende Auswärt­sauf­gabe vorzu­bere­it­en. Lei­der kamen in der Train­ingswoche viele krankheits­be­d­ingte Aus­fälle hinzu, was die Vor­bere­itung erschw­erte. Nichts­destotrotz wollen die Löwin­nen zu alter Stärke zurück find­en und mit viel Kampfgeist und Teamzusam­men­halt drei Punk­te aus Saar­brück­en entführen.