HG Hemau-Beratzhausen — JSG Nürn­berg­er Land 10:25 (1:12)

Am Sam­stag, den 21.09.2024, startete die männliche C‑Jugend bei strahlen­dem Son­nen­schein in das Unter­fan­gen ÜBL, Staffel Mitte 1. Bis auf wenige Aus­nah­men war die Sonne an diesem Nach­mit­tag das Einzige, das wun­der­schön strahlte. Die Jungs der JSG kon­nten über die gesamte Spielzeit ihre phleg­ma­tis­che Ein­stel­lung zum eige­nen Spiel und dem Geg­n­er nicht able­gen. Dass dies an diesem Tag für einem deut­lichen, nie gefährde­ten Sieg den­noch genügte, lag am For­mat der Gast­ge­ber, denen man ein großes Bemühen nicht absprechen kann, die aber, ähn­lich wie auch die JSG, mit zahlre­ichen jün­geren Jahrgän­gen antraten.

Fehlpässe, Fangfehler und teils unterirdis­che Tor­würfe bracht­en nicht nur Trainier Sibbe an den Rand der Verzwei­flung, son­dern ver­hin­derten auch ein schon zur Pause möglich­es, deut­lich­es höheres Resul­tat als das auf der Anzeigentafel zu lesende 1 zu 12. Dass den gut aufgelegten Tor­wart Gabriel dieses eine Gegen­tor noch fuch­ste, sagt viel über den Spielver­lauf der ersten 25 Minuten aus.

In der zweit­en Hal­bzeit steigerte die JSG die Angriffs­be­mühun­gen etwas. So war es dann doch aus­ge­sprochen erfreulich, dass sich, neben Jakob und Linus, die bei­de ihr erstes Pflicht­spiel­tor erziel­ten, fast alle Jungs in die Torschützen­liste ein­tra­gen kon­nten. Da die Mannschaft, ins­beson­dere nach eige­nen Bal­lver­lus­ten, das Rück­zugsver­hal­ten teil­weise kom­plett ein­stellte, kon­nte auch Nico im Kas­ten nicht ver­hin­dern, dass die Heim­mannschaft über Gegen­stöße hier doch noch ein zweis­tel­liges Ergeb­nis einfuhr.

Über die Rolle des eingeteil­ten Schied­srichters am Spielver­lauf wird an dieser Stelle nichts berichtet. Möchte man nach pos­i­tiv­en Aspek­ten suchen, man kön­nte schreiben, auf Grund der glasklaren Kräftev­er­hält­nisse zwis­chen bei­den Mannschaften lenk­te eine enorme Form der Empathie seine sil­berne Pfeife.

Für die Jungs der JSG und ihre Train­er ist bere­its ein Hak­en hin­ter der Par­tie und der Fokus liegt auf dem kom­menden Heim­spiel am Son­ntag, den 29.09.2024, um 16:00 Uhr in Winkel­haid. Zu Gast ist der TV Büchenbach.

Für die JSG waren erfolgreich:

Nico (TW), Gabriel (TW), Ben (4), Emil (2), Quinn (3/2), Linus (1), Fynn (2), Fred­erik, Peter (1), Robin (4), Jakob (1), Anton, Clemens (1) und Leonard (6)