Fotograf: Detlef Gottwald

Fast als kom­plett voll­ständi­ges Rudel, fuhr der TVA am Sam­stagabend nach Unter­haching. Von Anfang an kam Alt­dorf gut ins Spiel. Die Löwin­nen kon­nten sich direkt zu Beginn des ersten Satzes abset­zen und ihr Spiel durchziehen. Die Mädels von Trainer­in Christy Schwa­ger­ty punk­teten mit druck­vollen Angrif­f­en und auch in der Feld­ab­wehr sicherten sich die Spielerin­nen viele schwierige Bälle.

Der zweite Satz begann etwas knap­per. Bis Mitte des Satzes war es ein enger Schlagab­tausch zwis­chen Unter­haching und Alt­dorf. In der Crunchtime kon­nte sich das Löwen­rudel allerd­ings mit druck­vollen Auf­schlä­gen erneut abset­zen und gewann den zweit­en Satz am Ende doch deutlich.

Trotz ein­er langer 10 Minuten Pause kon­nte Alt­dorf nicht aus der Ruhe gebracht wer­den und auch im drit­ten Satz belohnte sich das Rudel mit ein­er starken Team­leis­tung. Nach zwei Nieder­la­gen in Folge sicherten sich die Alt­dor­ferin­nen einen deut­lichen 3:0 Erfolg und gehen mit Zuver­sicht in die neue Train­ingswoche.  Am kom­menden Woch­enende erwartet das Löwen­rudel den TV Planegg-Krailling in eigen­er Halle.

-Ali­na Hösch-