Nach dem heuti­gen let­zten Spielt­ag (19.11.2023) in der u12w in Schwaig ste­ht es fest – Alt­dorf 1 hat sich den drit­ten Platz in sein­er Gruppe erkämpft und damit die Qual­i­fika­tion für das Qual­i­fika­tion­sturnier zur Mit­tel­fränkischen Meis­ter­schaft erre­icht.  Hin­ter dem ungeschla­ge­nen Tabel­len­er­sten SV Schwaig und dem TSV Ochen­bruck als zweit­en, dem sich die Alt­dor­fer Mädels im heuti­gen Spiel erst nach einem starken Auftritt mit 2:1 geschla­gen geben mußten, wurde mit einem 2:0 gegen den TSV Ochen­bruck II die Fahrkarte zum Qual­i­fika­tion­sturnier gelöst. Spielerisch kon­nten unsere Mädels dur­chaus mit den bei­den erst­platzierten Mannschaften mithalten.

Alt­dorf I: v.l.n.rechts: Anto­nia Pleier, Matil­da Berthold, Vivien Rebel, Kait­lyn Maier

Auch für die bei­den anderen Alt­dor­fer Mannschaft (II+III) lief es ganz gut. Alt­dorf II kon­nte 3 der 7 Spiele gewin­nen und hat­te dem vierten der Abschlußta­belle, dem TSV Neunkirchen a.B., einen Kampf auf Augen­höhe geliefert, aber lei­der das schlechtere Ende erwis­cht (21:25, 23:25). Für Alt­dorf III hinge­gen war es ein Jahr des hinein­schnup­pern in Turniere, „echte“ Vol­ley­ball­spiele und das Sam­meln von viel Erfahrun­gen. Ins­ge­samt waren es für alle 3 Mannschaften inter­es­sante Spielt­age ver­bun­den mit viel Spaß. Und nun geht also für Alt­dorf 1 die Reise weiter ….

Alt­dorf II und III: v.l.n.rechts obere Rei­he: Sab­ri­na Link, Lina Wal­ter, Anna Rup­precht, Anna Mai untere Rei­he Miri­am Bobrich, Leni Troidl, Sophy Bobisch mit Maskottchen Leo „Löwi“ Stark, Anto­nia Pleier