Fotograf: Flo­ri­an Massen

Am kom­menden Sam­stag ist es endlich so weit: Der TV SUSPA Alt­dorf startet in seine vierte Sai­son in der 2. Bun­desli­ga Süd.

Im ersten Auswärtsspiel der Sai­son 2024/2025 will das Team von Head-Coach Christy Swa­ger­ty die ersten drei Punk­te holen- Geg­n­er zum Auf­takt: der TV 05 Waldgirmes.

Das Team aus Mit­tel­hessen zog sich nach der vor­let­zten Sai­son frei­willig aus der 2. Bun­desli­ga Süd zurück, schaffte jedoch nach ein­er erfol­gre­ichen Spielzeit in der Drit­ten Liga und der Meis­ter­schaft 2023/24 den direk­ten Wieder­auf­stieg in die 2. Bundesliga.

Kon­nten die Alt­dor­ferin­nen die let­zte Par­tie gegen Wald­girmes mit 3:0 noch deut­lich für sich entschei­den, so ist die Favoritin­nen-Rolle bei der kom­menden Begeg­nung deut­lich freier zu inter­pretieren: Durch einige per­son­elle Verän­derun­gen und die Abgänge etabliert­er Alt­dorf-Größen schlägt am Sam­stag eine zu großen Teilen neu formierte Mannschaft in der Sporthalle der Lah­n­talschule Atzbach auf.

Wie und ob sich das Löwen­rudel aus Alt­dorf gegen die ehrgeizigen Auf­steigerin­nen aus Lah­nau durch­set­zen wird, kann Sam­stag um 16 Uhr auf Youtube (Dyn Vol­ley­ball) live und kosten­frei ver­fol­gt werden.

-Mathil­da Dogu-