Alt­dorf I: v.l.n.rechts: Kait­lyn Maier, Matil­da Berthold, Vivien Rebel mit Maskottchen Leo „Löwi“ Stark, Anto­nia Pleier

Am 03.12.2023 fand in Alt­dorf das Qual­i­fika­tion­sturnier für die Teil­nahme an der mit­tel­fränkischen u12w Meis­ter­schaft statt, wofür sich in der Vor­runde Alt­dorf 1 als Grup­pen­drit­ter qual­i­fiziert hat­te. Neben dem TV Alt­dorf 1 waren der TSV Ans­bach 1, der ASV Veits­bronn 2, der TC Höch­stadt 1, die VG Baiersdorf/Marloffstein sowie der TSV Ochen­bruck 1 qual­i­fiziert. Unter diesen 6 Mannschaften wur­den die 3 Mannschaften gesucht, die zur mit­tel­fränkischen Meis­ter­schaft am 10.12.2023 in Veits­bronn fahren dürfen.

Die Mannschaften des Qual­i­fika­tion­sturnieres für die mit­tel­fränkische Meisterschaft:

v.l.n.rechts: TSV Ans­bach 1, TC Höch­stadt 1, VG Baiersdorf/Marloffstein, ASV Veits­bronn 2, TSV Ochen­bruck 1, TV Alt­dorf 1

Es wurde in 2 Grup­pen ges­tartet, wobei es wieder dazu kam, das dem TV Alt­dorf die Mannschaft aus Ochen­bruck zugelost wurde, mit der wir uns bere­its in der Vor­runde messen durften. Durch einen Sieg gegen den ASV Veits­bronn 2 und der anschließen­den knap­pen Nieder­lage gegen den TSV Ochen­bruck (22:25, 21:25) wurde der zweite Platz in unser­er Gruppe erre­icht. Damit waren wir schon unter den besten 4 Mannschaften. Es galt nun noch wenig­stens ein Spiel zu gewin­nen, um zur mit­tel­fränkischen Meis­ter­schaft fahren zu dür­fen. Im Überkreuzspiel mit dem Grup­pen­er­sten der Gruppe B, dem TC Höch­stadt 1, ging es um den Einzug in das Finale. Hier kon­nte der TV Alt­dorf das Spiel klar mit 25:7 und 25:14 für sich entschei­den und schaffte damit den Einzug ins Finale. Und als Geg­n­er erwartete uns dann wieder mal der TSV Ochen­bruck – nun schon das dritte Aufeinan­dertr­e­f­fen der bei­den Mannschaften kurz hin­tere­inan­der. Und auch in diesem Spiel gelang es der Ochen­bruck­er Mannschaft die Alt­dor­fer Mannschaft in Schach zu hal­ten, so dass Alt­dorf das Spiel mit 19:25 und 24:26 abgeben musste. Alle Spiele zwis­chen Alt­dorf und Ochen­bruck waren aber knapp und spielerisch auf einem sehr guten Niveau. Und wir grat­ulieren dem TSV Ochen­bruck zum Gewinn der Qual­i­fika­tion­srunde. Aber mit dem starken zweit­en Platz, der spielerisch erkämpft wurde, hat sich auch der TV Alt­dorf die Teil­nahme an der mit­tel­fränkischen Meis­ter­schaft erspielt. Her­zlichen Glück­wun­sch. In Veits­bronn starten wieder 6 Mannschaften, von denen 4 zur nord­bay­erischen Meis­ter­schaft am 13./14. Jan­u­ar 2024 fahren dürfen.

Die für die mit­tel­fränkische Meis­ter­schaft qual­i­fizierten Mannschaften:

v.l.n.rechts: der zweit­platzierte TV Alt­dorf 1, der Sieger TSV Ochen­bruck 1, der drittplatzierte TC Höch­stadt 1