TV Alt­dorf u13w: hin­tere Rei­he v.l.n.r.: Matil­da Berthold, Mira Kapi­tel, Vivien Rebel, Anto­nia Pleier, Lina Wal­ter, Maja Hof­mann, vorne v.l.n.r.: Kait­lyn Maier, Christi­na Link, Miri­am Bobrich, Sophy Bobisch, daneben Train­er Heiko Bobrich

Erst­ma­lig startet für den TV Alt­dorf nun in der Sai­son 2023/24 auch eine Mannschaft in der Alter­sklasse u13w – und nicht nur eine son­dern gle­ich zwei. Am Son­ntag, dem 17.12.2023,  wur­den die ersten Spiele in der heimis­chen Halle aus­ge­tra­gen. Neben den bei­den Alt­dor­fer Mannschaften kam als Gast der VC Katzbach-Schwabach. Nach den Spie­len in der u12 im 2 vs. 2 kam nun für die Spielerin­nen die Umstel­lung auf 3 vs. 3, was doch einige Verän­derun­gen mit sich brachte – größeres Feld, Erforder­nis eines genaueren Zus­piels sowie schnellere Reak­tion auf die Spiel­si­t­u­a­tion. Trotz der gerin­gen Anzahl von Train­ing­sein­heit­en im Vor­feld schlu­gen sich die Mädels beachtlich. Es kon­nte schon manch­er gelun­gene Spielzug bewun­dert wer­den, was auch zu der Hoff­nung berechtigt, das in den näch­sten Spie­len mehr Punk­te gewon­nen wer­den kön­nen. Für die Spielerin­nen brachte der Tag neben eini­gen neuen Erfahrun­gen vor allem viel Spaß.