Jugend Lan­desli­ga Base­ball v. Son­ntag 21.07.2024
Regens­burg Legionäre 2 vs. Alt­dorf Icesharks

Im Base­ball gegen Regens­burg zu spie­len, ist immer wie im Fußball gegen Bay­ern München spie­len. Uner­schrock­en und konzen­tri­ert gin­gen jedoch unsere Jugend­spiel­er ins erste der bei­den Spiele (Dou­ble­head­er). Das Ther­mome­ter zeigte um 13 Uhr bere­its mehr als 30 Grad an. Alle Kids waren top motiviert. Eine wirk­lich tolle kämpferische Leistung.

Bere­its im ersten Inning, also noch ganz zu Beginn der Par­tie, waren die Regens­burg­er durch einen Home­run unseres Pitch­ers Hen­ri Kahl regel­recht geschockt. Zumin­d­est wurde es über etliche Minuten sehr still in der Ecke des Geg­n­ers, die solche Hits sich­er nicht oft zu sehen bekom­men von ihren Geg­n­ern. So kon­nten die Ice­sharks im Spiel 1 zwar nicht gewin­nen, aber immer­hin ein sehr knappes 9:7 mit in die Pause nehmen.

Auch im Spiel 2 zeigte das Team trotz der bru­tal­en Hitze Ner­ven. Die „Bat­terie“, also unsere Wer­fer (Pitch­er) und Fänger (Catch­er) war sta­bil und auch in der Defen­sive wur­den keine Fehler gemacht. Obwohl wir auch das 2. Spiel 10:5 ver­loren, war das Ergeb­nis knap­per, als es den Anschein hatte.

So fuhren wir zurück nach Alt­dorf mit zwei „gefühlten“ Siegen und ein­er her­vor­ra­gen­den Stim­mung. Es waren sich­er, trotz der bei­den Nieder­la­gen, die besten Spiele unser­er Jugend in dieser Saison.

Aktuelle Tabelle

Spielplan 2024