Am Son­ntag, 15 Sep­tem­ber 2024, war wieder ein­mal ein per­fek­ter Base­ball Tag in Alt­dorf – in jed­er Hin­sicht: Pünk­tlich zum Spiel­be­ginn bestes Wet­ter und ca. 150 Zuschauer mit Don Bur­ri­to Foodtruck Sup­port und einem großar­ti­gen Sieg gegen die Greens aus Nieder­lamitz – Game 11.

Von Begin an waren die Ice­sharks konzen­tri­ert in der Defen­sive und ließen über die gesamte Spiel­länge keinen einzi­gen Run zu. Das lag vor allem an dem dies­mals fast per­fek­ten Pitch­ing von Jonas Meier. Laut Score­sheet gab er nur einen einzi­gen Hit ab, gar­niert mit 5 Strike­outs – extrem starke Leistung.

In der Offen­sive waren die Ice­sharks genau so stark und kon­nten von Beginn ein Run nach dem näch­sten ein­fahren. Dazu gab es gle­ich 4 Home­runs von Doug Boyd, Chris Prauschke, Tom Moser und James West. Das führte dann bere­its nach dem 3. Inning zum End­sieg von 20:0 nach Mer­cy Rule. Diese besagt ein vorzeit­iges Spie­lende nach dem 3. Inning bei 20 Runs Unter­schied. Nach dem 4. Inning bei 15 Runs Unter­schied oder nach dem 5. Inning bei 10 Runs Unterschied.

Am Son­ntag, den 22. Sep­tem­ber geht es in Game 12 in Alt­dorf am Ball­park der Ice­sharks hin­ter der Mittelschule/Leibniz Gym­na­si­um im aller­let­zten Spiel der Sai­son gegen die Mem­mels­dorf Barons. Das Sai­son-Finale – kommt vor­bei! Die Ice­sharks haben bei einem Sieg (und bei ein­er Nieder­lage der Michel­bach Angels am darauf­fol­gen­den Son­ntag) noch die Chance auf Platz 2 und somit auf die Teil­nahme der Play­offs zur Meis­ter­schaft der bay­erischen Landesklasse.

Aktuelle Tabelle 2024

Spielplan/Ergebnisse 2024