Am Son­ntag, 22. Sep­tem­ber 2024, war das let­zte Spiel der Ice­sharks für die Sai­son 2024 – Game 12 gegen die Mem­mels­dorf Barons. Das Hin­spiel in Mem­mels­dorf gewan­nen die Ice­sharks mit 13:8. Somit gab es dur­chaus real­is­tis­che Hoff­nun­gen auf einen Sieg, auch wenn Stamm­spiel­er Melvin van Mau­rik und Michael Ungeth­üm nicht antreten konnten.

Gle­ich zu Beginn mussten die Ice­sharks in den ersten 3 Innings 7 Runs verkraften. Die Barons set­zten mit ein­er starken Offen­sive den ersten Punch. Die Offen­sive der Ice­sharks kon­nte zwar mithal­ten, jedoch blieben 7 Run­ner auf den Bases zurück (left on base), wenn die jew­eili­gen Innings nach dem 3. Out been­det wur­den. Und so gelan­gen den Ice­sharks nur 3 Runs durch Chris Prauscke, Tom Moser und Thorsten Eckardt.

Das Pitch­ing in der Deven­sive war bei bei­den Teams solide und kon­stant, allerd­ings hat­ten die Ice­sharks in diesem Spiel mit ins­ge­samt 7 Errors einiges einzusteck­en, unterm Strich lei­der die schwäch­ste Leis­tung diese Sai­son. Und eigene Errors bedeuten meist automa­tisch Runs auf der Gegen­seite. End­stand: 3:10.

Trotz­dem been­den die Ice­sharks die Sai­son 2024 mit ein­er Top-Bilanz. Das selb­st geset­zte Ziel, alle Heim­spiele zu gewin­nen, kon­nte lei­der nicht erre­icht wer­den, aber mit einem ins­ge­samt 3. Platz in der Lan­desklasse Nord und 8 von 12 gewon­nen Ball­games sind die Ice­sharks sehr zufrieden.

So gehen die Ice­sharks jet­zt in die Win­ter-Sai­son und bere­it­en sich auf 2025 vor. Im Mai geht es dann endlich wieder los. Und die Ziele sowie der eigene Anspruch wach­sen, denn der Start beim TV 1881 Alt­dorf war phänom­e­nal gut und eröffnet neue Möglichkeit­en und Chan­cen. Dafür sind die Ice­sharks dem TV 1881 Alt­dorf und der Stadt Alt­dorf mehr als dankbar. Und: Das war erst der Anfang! Wir sind Altdorf!

Look­ing for­ward to 2025 – to be continued…

Aktuelle Tabelle 2024

Spielplan/Ergebnisse 2024