Am Sam­stag den 3.12. um 8:30 Uhr fuhr eine kleine Schar mutiger Pirat­en auf große Fahrt in die rote Halle nach Pyr­baum. Krankheits­geschwächt bestand die M2 dieses Mal nominell nur aus Mats. Mannschaftlich wie Pirat­en sind, ließ die M3 ihren Größten natür­lich nicht hän­gen, son­dern war­fen sich abwech­sel­nd vier Spiele lang jew­eils 20 (2x 10 Minuten) ins­ge­samt immer­hin 80 Minuten gegen teils kör­per­lich weit über­legene Geg­n­er voll ins Zeug.

Geg­n­er waren an diesem Spielt­ag die Mannschaften als Gast­ge­ber SG Rohr / Pavels­bach (M2), Pyr­baum / Seli­gen­porten (M2) und die M2 und M3 aus Röthen­bach. An Mats‘ Seite spiel­ten sein Brud­er Lasse, Mat­tis, Marie, Malte, Nora, Fabi­an, Josef und Valentin. Die Jung­wal­len­stein­er steigerten sich von Spiel zu Spiel und nah­men wichtige Erfahrun­gen mit. Das Passen und Sehen des freien Mit­spiel­ers funk­tion­ierte zum Teil schon über­raschend gut. Mats und Lasse spiel­ten sich super die Bälle gegen­seit­ig zu, Mat­tis und Fabi kämpften toll um jeden Ball, Josef und Marie kon­nten mit guter Über­sicht und tollem Abwehrver­hal­ten überzeu­gen. Nora, Malte und Valentin liefen sich oft frei und sorgten für gute Stimmung.

Das war der let­zte Min­ispielt­ag im Jahr 2022, wir freuen uns auf die Her­aus­forderun­gen im näch­sten Jahr und bedanken uns für piraten­starke Unter­stützung aller Fans und Eltern!

Eure Kapitäne

Stef­fi, Chris­si, Heiko, Ste­fan & Dave