TS Her­zo­ge­nau­rach III vs. TV 1881 Alt­dorf II 14:23 (7:11)

Am ver­gan­genen Son­ntag ging es für die zweite Her­ren­mannschaft zum Saisonauf­takt in der Bezirk­sklasse West nach Her­zo­ge­nau­rach. Unter Coach Alex Wilks wur­den in der Saison­vor­bere­itung vielver­sprechende Test­spiele und harte Train­ing­sein­heit­en absolviert. Die Vor­freude auf das erste offizielle Spiel der Sai­son inner­halb des Teams war bere­its beim Aufwär­men zu spüren.

Mit 13 Mann im Kad­er trat die Mannschaft aus Alt­dorf gegen die Schuh­städter an. Zu Beginn noch etwas wack­e­lig, gab Torhüter Yan­nic Krug dem Team ab Minute fünf sicheren Rück­halt, um der “Zweit­en” die Führung bis zum Spie­lende nicht mehr abzugeben.

Anschließend geprägt von zwei aufeinan­der­fol­gen­den Zeit­strafen gegen die Alt­dor­fer, zeigten die Män­ner aus der Wal­len­ste­in­stadt eine gute Moral und kon­nte sich in dieser Phase vor allem auf den “Jun­gen Wilden” Jakob Pöl­lot mit sein­er Torge­fahr verlassen.

Nach der Hal­bzeit­pause lohnte sich die erfol­gre­iche Abwehrar­beit indem der pfeilschnelle Christoph Seitz ins­ge­samt 5 Kon­ter­pässe von Goalie Krug sich­er ver­wan­deln kon­nte und somit dem Auswärtssieg nichts mehr im Wege stand.

Coach Wilks resümierte und freute sich, dass der Großteil der Mannschaft sich in die Torschützen­liste ein­tra­gen konnte.

Ein Dank geht auch an das junge Schied­srichterges­pann Markowski/Sürjalainen, welche die Par­tie sou­verän leiteten.

Für Alt­dorf II spielten:

Y. Krug (TW), V. Thoma, M. Franz (2), J. Strößen­reuther, C. Seitz (5), M. Sei­del (6), J. Pöl­lot (2), R. Wag­n­er (1), J. Hertlein (3), C. Mey­er (1), K. Korn­prob­st (1), J. Reit­en­spieß (1), P. Holzen­leuchter (1)