Nach langer Pause ging es endlich mal wieder los, sich auf der Judo­mat­te zu messen. Das Oster­turnier der U9 fand in Altenfurt statt und für Train­er Her­bert Eber­lein war es selb­stver­ständlich, seine kle­in­sten Judokämpfer für dieses Turnier zu melden. Richtig zupack­en, ein­fach kämpfen und das machen was ihr im Train­ing gel­ernt habt, war die Anweisung vom Heb. Zum ersten mal richtig kämpfen ist schon was beson­deres und dann auch noch seinen Geg­n­er zu bezwin­gen ist schon ein ganz tolles Gefühl. Alle drei Alt­dor­fer Jungs legten ihre Ner­vosität ganz schnell ab und kämpften, so dass man meinen kön­nte, es gibt nichts schöneres als den Wet­tkampf. Die Ergeb­nisse sprechen für sich. 1 Platz für Simon Freier. 2 Platz für Alexan­der Auer und mit dem 3 Platz von Simon Schmer­er war das Turnier ein toller Erfolg für die drei kle­in­sten Judokämpfer des TV Altdorf.