Die 14. Wein­fahrt, wie immer her­vor­ra­gend organ­isiert von unserem Walk­er-Ehep­aar Renate und Rain­er Pohl, ging heuer nach Thünger­sheim. Bei wun­der­barem son­ni­gen Wet­ter war schon um 7:26 Uhr Abfahrt vom Bahn­hof Alt­dorf zum Weingut Bauer nach Thünger­sheim! Die Fahrt mit der Bahn hat Tra­di­tion und auch die Musik­be­gleitung von Heinz Nüßlein mit seinem Schifferklavier!

Eine sehr kurzweilige Anfahrt mit sehr guter Stim­mung bere­its im Zug macht diese Wein­fahrt immer zu einem Erleb­nis! Der Einzug mit Musik in Thünger­sheim (s. Bilder) ist selb­st für die Ein­heimis­chen eine Bere­icherung und fand viel Zuspruch!

Heuer führte uns eine aus­gedehnte Wan­derung in die Wein­berge mit mehreren Wein­proben zwis­chen­durch schließlich zum Weingut Bauer. Die Wein­lese war noch im vollem Gange – Thünger­sheim mit seinen Steil­la­gen kann fast nur mit Hand gele­sen wer­den. Der Jahrgang 2023 ist qual­i­ta­tiv sehr hochw­er­tig, lei­der aber der Ertrag heuer etwas niedriger als sonst.

Anbei noch einige Impres­sio­nen von unser­er Wein­fahrt 2023.