Am 16. März wurde der 2. Lauf unser Ori­en­tierungslauf­serie auf dem Mooren­brun­ner Feld aus­ge­tra­gen. Abwe­ichend zu den son­st üblichen Einzel­starts mit ein­er Minute Zeitab­stand, wur­den dies­mal die Läufer im Massen­start auf die Bah­nen geschickt. Um keine Vorteile durch „Nach­laufen“ haben zu kön­nen, wur­den die einzel­nen Streck­en mit ver­schiede­nen Gabeln verse­hen. Somit war für jeden Läufer eine sep­a­rate Strecke vorgegeben.

Lei­der hat­ten die langsameren Läufer mit dem Wet­ter etwas Pech, da zum Ende des Laufes ein kurz­er aber heftiger Regen­schauer über das Wet­tkampfge­bi­et zog.

Für die Alt­dor­fer Starter war es ein erfol­gre­ich­er Lauf. So gewann Uta Geissler bei den Damen A, Marie Geissler bei den Damen B vor Louisa Stegbauer und  Clau­dia Riet­ze. Alle von TV Alt­dorf. Bei den Her­ren A sicherte sich John­ny Sjöblom von TV Alt­dorf einen guten 4 Platz. Der näch­ste Lauf find­et am Fre­ita­gnach­mit­tag, den 12. April 2024 auf dem Gelände des Schulzen­trums in Alt­dorf statt.

Bilder und Ergeb­nisse sind hier zu finden.