Am let­zten Woch­enende wurde im Rah­men des 4 Löwen-Pokals in Kül­sheim und Wertheim auch die Bay­erischen Meis­ter­schaften im Ori­en­tierungslauf Sprint aus­ge­tra­gen. Begonnen wurde am Sam­stag mit einem Lang-OL im Wald bei Kül­sheim. Marie Geissler holte sich hier ihren ersten Sieg, Chris­t­ian Riet­ze belegte den 2. Platz in der Bay­erischen Wer­tung und Platz 13 gesamt. Neben den zwei Läufern starteten noch weit­er fünf Ath­leten aus Alt­dorf bei diesem Lang-OL.

Abends war dann der 2. Lauf als Nacht-Sprint in der Alt­stadt von Kül­sheim. Hier holte sich Marie ihren näch­sten Sieg und Chris­t­ian erlief sich einen 2. Platz mit nur 7 Sekun­den Rück­stand auf den Erstplatzierten.

Am näch­sten Mor­gen wurde dann die Bay­erischen Meis­ter­schaften im Sprint in Wertheim aus­ge­tra­gen. Marie und Chris­t­ian liefen ohne große Fehler und wur­den dadurch bei­de Meis­ter in ihrer Klasse.  Der Lauf war durch das Burggelände und der Alt­stadt­bei dem Ori­en­tieren sehr anspruchsvoll, da viele Höhen­meter zu über­winden waren.

Auf der gle­ichen Karte wurde am Nach­mit­tag noch ein Staffel­lauf aus­ge­tra­gen. Im 3er-Team zusam­men mit Oliv­er Hol­stein erliefen sich die drei eine guten 23. Platz von über 100 Teams.