Vom 6. bis 8. Sep­tem­ber fand in der 3‑fach Halle an der Mit­telschule Alt­dorf das Som­mer­fe­rien Vol­ley­ball­camp für junge Mäd­chen statt. Zwis­chen 8 und 16 Jahren waren alle Alter­sklassen vertreten, wodurch die Kids in ver­schiedene Alters- und Leis­tungs­grup­pen unterteilt wer­den kon­nten. Durch eine Vielzahl von Trainer*innen, geleit­et von Head­coach und Organ­isatorin Coach Swags (Christy Swa­ger­ty), der Trainer­in des Alt­dor­fer Teams der 2. Vol­ley­ball Bun­desli­ga, kon­nte den Kindern den ganzen Tag in jew­eils 2 Train­ing­sein­heit­en vielfältiger Input geboten wer­den. Spielerin­nen aus der ersten Damen­mannschaft und erfahrene Jugendtrainer*innen des TV Alt­dorfs macht­en die Mis­chung per­fekt. Die Kinder kamen aus ver­schieden­sten Vere­inen des Nürn­berg­er Lands und nah­men sog­ar teil­weise noch weit­ere Wege auf sich. An die 50 Mäd­chen nah­men am Camp teil, wobei jede Gruppe auch Train­ings an den Beachvol­ley­ballplätzen absolviert hat. Die Mis­chung aus Sand und Halle kon­nte den Kindern die Vielfalt des Vol­ley­ball­sports dar­bi­eten und eini­gen eine enorme Leis­tungssteigerung gewähren. Das Vol­ley­ball­camp war ein voller Erfolg und soll in den Faschings­fe­rien 2023 erneut stat­tfind­en. Die Anmel­dung ist bere­its möglich unter: Sport­camps — TV 1881 Alt­dorf e.V.

E.H.