Altdorf/München. Nach drei Auf­tak­t­spie­len gegen außer­bay­erische Vol­ley­ball­teams treten die TV-Vol­ley­ball­damen am Son­ntag in der 2. Liga in Unter­schleißheim beim SV Lohhof an. Der ober­bay­erische Leis­tungsstützpunkt vor den Toren Münchens hat in den let­zten Jahren leichte Blessuren abbekom­men, war er doch jahre­lang in der 1. Liga präsent. Diese Sai­son läuft es für die Truppe der Trainer­in­nen Clau­dia Mür­le & Ele­na Kies­ling bess­er. Mit einem schlagkräfti­gen Team, unter anderem mit Lau­ra Gen­tner und Joana Hurler, ste­ht man nach vier Spie­len mit 9 Punk­ten an der Tabel­len­spitze. Allerd­ings mussten sich die Lohhoferin­nen an ihrem let­zten Spielt­ag gegen den VC Wies­baden II mit 1:3 geschla­gen geben.

Für den aktuellen Tabel­len­ne­un­ten TV Alt­dorf wartet also eine denkbar schwere Her­aus­forderung. Trotz­dem nehmen sich die TV-Damen um Spielführerin Kathi Schön für das Woch­enende vor, sich nur auf das eigene Spiel fokussieren zu wollen. Mit­tels weniger Eigen­fehler und einem druck­vollen Spiel möchte man ver­suchen, Punk­te aus Lohhof zu ent­führen. Außer­dem ist Zus­pielerin Tina Kosikows­ki seit Mon­tag wieder im Train­ing mit dabei. So kann das Alt­dor­fer Train­erges­pann Dörnhöfer/Willmer also auf einen fast kom­plet­ten Kad­er (außer Nao­mi Janet­zke) setzen.

Couragiert gibt Dörn­höfer vor: „Wir brauchen wieder einen gesun­den Auf­schlag­druck, um die Pass-auswahl des Geg­n­ers zu lim­i­tieren. Vielle­icht punk­ten wir dann auch.“

-pev –