ALTDORF/ERFURT – Noch 4 Spielt­age für Alt­dorf I. Die TV-Vol­ley­ball­damen müssen dabei noch zweimal auswärts antreten.  Nun am Sam­stag um 16.30 Uhr beim Tabel­len­zweit­en Erfurt elec­tron­ic. Wie schon in der Vor­runde tre­f­fen damit wieder die bei­den führen­den Teams der Drit­ten Liga Ost aufeinan­der. Im Hin­spiel kon­nten die Alt­dor­fer TV-Löwin­nen Erfurt mit 3:1 entza­ubern und liefer­ten dabei eine ihrer besten Saisonleistungen.

Als Auf­steiger spie­len die Erfur­terin­nen eine ins­ge­samt sou­veräne Sai­son. Einen großen Anteil daran hat die erfahrene Zus­pielerin Chris­tel Fröh­lich, die beim Hin­spiel in Alt­dorf allerd­ings nicht mit von der Par­tie war. Sie führt auch die MVP-Tabelle der Drit­ten Liga an. Die Erfurter Erfol­gsserie von 4 Siegen nacheinan­der wurde am let­zten Woch­enende allerd­ings von Dres­den been­det. 3:0 gewan­nen die Dres­d­ner­in­nen gegen Erfurt. Alt­dorf hat als Tabel­len­er­ster 34 Punk­te. Erfurt kommt auf 26 Punkte.

Somit brauchen die TV-Vol­ley­bal­lerin­nen aus den näch­sten 4 Spie­len nur noch 2 Punk­te. Eine klare Ansage kommt von Train­er Dörn­höfer vor dem Erfurt-Spiel, der darauf ver­weist, dass man bish­er in jedem Match punk­ten kon­nte. „Die zwei Punk­te holen wir uns in Erfurt auf alle Fälle. Wir wollen jet­zt am Woch­enende Meis­ter wer­den“, gibt er vor. Allerd­ings hat das Alt­dor­fer Train­erges­pann keinen kom­plet­ten Kad­er zur Ver­fü­gung. Lib­era Lisa Saß ist immer noch ver­let­zt, und Katha­ri­na Schön kann aus pri­vat­en Grün­den nicht mit von der Par­tie sein. Deswe­gen wird aus Alt­dorf II mit Lene Rup­precht aufgestockt.

Wenn die TV-Damen gle­ich am Satzan­fang ins Spiel find­en, dann kann es ja was wer­den mit der Meis­ter­schaft ger­ade noch im Februar.

-pev-