ALTDORF – Auf eine durchwach­sene Bilanz kann TV-Abteilungsleit­er Ste­fan Ogait nach dem Vol­ley­ball-Woch­enende blick­en. Von ins­ge­samt 4 Spie­len kon­nten die Alt­dor­ferin­nen immer­hin zwei für sich entschei­den: Alt­dorf I siegte knapp in München, Alt­dorf III gewann ein Match.

Bay­ern­ligist Alt­dorf II kon­nte bei seinem Auswärtsspiel beim Tabel­len­führer TV Erlan­gen keine Über­raschung lan­den, kam mit einem 1:3 (17:25, 19:25, 25:13, 19:25) aber nicht vol­lends unter die Räder. Mit­tler­weile rang­iert die Nawrat-Truppe mit 22 Punk­ten auf einem 5. Tabel­len­platz und hat mit 31:30 immer noch ein pos­i­tives Satzverhältnis.

Kreis­ligist Alt­dorf III bestritt am Sam­stag den ersten Heim-Dop­pel­spielt­ag in der Mit­telschule vor ein­er ordentlichen Kulisse. Gegen den Post SV Nürn­berg III gelang dem Team von Train­er Lutz Klein­schmidt der erwartet ein­deutige 3:0 Satzer­folg (25:12, 25:16, 25:12). Sicher­lich mehr drin gewe­sen wäre gegen den TSV Neunkirchen a.B. II, gegen die man am Schluss mit 1:3 (17:25, 25:20, 19:25,15:25) auf­steck­te, obwohl man zeitweise auf Augen­höhe agieren kon­nte. Beim TV verur­sacht­en die unter­schiedlichen Zus­pielerin­nen in  den einzel­nen Sätzen auf­grund der lädierten Maja Auer viele Unsicher­heit­en. Lediglich Ali­na Schnei­der spielte couragiert ihren Part durch, sei es beim Auf­schlag, im Angriff oder in der Feld­sicherung. Die näch­ste Her­aus­forderung für die Alt­dor­fer Nach­swuch­struppe ste­ht an am 05. Feb­ru­ar in Neunkirchen/Erlangen.

-pev-