Wie beispiel­sweise im Ten­nis, gibt es auch beim Beachvol­ley­ball Ran­glis­ten, die auf­grund der Resul­tate des let­zten Jahres erstellt wer­den. Durch seine Ergeb­nisse in diesem Zeitraum belegt der Alt­dor­fer Beachvol­ley­baller Yan­nick Bibel­ri­ether derzeit sowohl in der Einzel- als auch (zusam­men mit seinem Part­ner Simon Miller (TV Kempten)) in der Team­ran­gliste des Bay­erischen Vol­ley­ball-Ver­bands (BVV) den 1. Platz.

In der Platzierung drückt sich aus, wie kon­stant der 20-jährige mit­tler­weile auf hohem Niveau spie­len kann. Ger­ade mit seinem Part­ner Simon Miller lässt der Alt­dor­fer — neben sechs Podi­um­splätzen bei diversen Mas­ters-Turnieren — auch immer wieder mit tollen Einzel­ergeb­nis­sen aufhorchen. So ver­loren sie bei einem Mas­ters-Turnier der Kat­e­gorie 1 in Franken­berg (Hes­sen) nur denkbar knapp mit 30:32 im Entschei­dungssatz (der eigentlich nur bis 15 Punk­te gespielt wird) gegen das deutsche Spitzen­team Becker/Dollinger. Armin Dollinger (Beach4u München) war im Lauf sein­er Kar­riere immer­hin mehrere Jahre Spiel­er auf der World Tour und deutsch­er Meis­ter an der Seite von Clemens Wick­ler (Vizewelt­meis­ter 2019).

Die sehr guten Ergeb­nisse in ihrer ersten gemein­samen Sai­son machen den bei­den Young­stern Lust auf mehr. Unter anderem ste­hen noch die bay­erischen Meis­ter­schaften im August auf dem Pro­gramm und da würde das Team Bibelriether/Miller den starken 4. Platz des let­zten Jahres gerne noch ein wenig verbessern… .