TS Herzogenaurach III vs. TV 1881 Altdorf II 14:23 (7:11)
Am vergangenen Sonntag ging es für die zweite Herrenmannschaft zum Saisonauftakt in der Bezirksklasse West nach Herzogenaurach. Unter Coach Alex Wilks wurden in der Saisonvorbereitung vielversprechende Testspiele und harte Trainingseinheiten absolviert. Die Vorfreude auf das erste offizielle Spiel der Saison innerhalb des Teams war bereits beim Aufwärmen zu spüren.
Mit 13 Mann im Kader trat die Mannschaft aus Altdorf gegen die Schuhstädter an. Zu Beginn noch etwas wackelig, gab Torhüter Yannic Krug dem Team ab Minute fünf sicheren Rückhalt, um der “Zweiten” die Führung bis zum Spielende nicht mehr abzugeben.
Anschließend geprägt von zwei aufeinanderfolgenden Zeitstrafen gegen die Altdorfer, zeigten die Männer aus der Wallensteinstadt eine gute Moral und konnte sich in dieser Phase vor allem auf den “Jungen Wilden” Jakob Pöllot mit seiner Torgefahr verlassen.
Nach der Halbzeitpause lohnte sich die erfolgreiche Abwehrarbeit indem der pfeilschnelle Christoph Seitz insgesamt 5 Konterpässe von Goalie Krug sicher verwandeln konnte und somit dem Auswärtssieg nichts mehr im Wege stand.
Coach Wilks resümierte und freute sich, dass der Großteil der Mannschaft sich in die Torschützenliste eintragen konnte.
Ein Dank geht auch an das junge Schiedsrichtergespann Markowski/Sürjalainen, welche die Partie souverän leiteten.
Für Altdorf II spielten:
Y. Krug (TW), V. Thoma, M. Franz (2), J. Strößenreuther, C. Seitz (5), M. Seidel (6), J. Pöllot (2), R. Wagner (1), J. Hertlein (3), C. Meyer (1), K. Kornprobst (1), J. Reitenspieß (1), P. Holzenleuchter (1)