HSG SGS Erl/HC Niederl III vs. TV 1881 Alt­dorf II — 19:25 (8:15)

Am ver­gan­genen Son­ntag ging es für die zweite Her­ren­mannschaft zum zweit­en Saison­spiel in der Bezirk­sklasse West nach Hessdorf/Erlangen zur HSG Siemens/Erlangen. Im Vor­feld musste Coach Alex Wilks mit eini­gen kurzfristi­gen Absagen (Erkäl­tung, Ver­let­zt) kämpfen und “füllte” den Kad­er mit A‑Jugend Spiel­ern auf. Mit vollen 14 Mann im Kad­er trat die Zweite Mannschaft aus Alt­dorf gegen die HSG 3 von Siemens/Erlangen an.

Den Schock zu Beginn des Spiels mit ein­er roten Karten gegen die Alt­dor­fer, steck­te die junge Truppe, ange­führt von New­com­er P. Vock­ert auf Rück­raum­mitte, gut weg. Das Abwehr Boll­w­erk unter­stützte Torhüter S. Mey­er in dieser Phase bis zum Hal­bzeit­stand von 8:15 für Altdorf.

Nach der Hal­bzeit­pause prof­i­tieren die Wal­len­ste­in­städter wie­der­mals von den schnellen Tem­poge­gen­stößen über V. Thoma und der uner­müdlichen Rück­raumwucht von Young­ster im J. Pöl­lot. Weit­er belohnte sich die erfol­gre­iche Abwehrar­beit um J. Hertlein indem die geg­ner­ischen Angreifer immer wieder attakiert wor­den sind. Somit stand dem zweit­en Auswärtssieg in Folge nichts mehr im Wege.

Coach Wilks war sehr stolz auf die Mannschaft die trotz Vor­abendlich­er Per­for­mance eine gute Moral bewiesen hat­te. Zudem kon­nte sich wieder­holt ein großteil der Mannschaft in die Torschützen­liste eintragen.

Für Alt­dorf II spiel­ten und siegten:
S. Mey­er (TW), Y. Krug (TW), V. Thoma (3), M. Franz (2), J. Strößen­reuther, Vock­ert P. (6), M. Sei­del (1), J. Pöl­lot (6), R. Wag­n­er (1), J. Hertlein (3), C. Mey­er (1), K. Korn­prob­st (1), J. Reit­en­spieß (1), Saß D.