HSG SGS Erl/HC Niederl III vs. TV 1881 Altdorf II — 19:25 (8:15)
Am vergangenen Sonntag ging es für die zweite Herrenmannschaft zum zweiten Saisonspiel in der Bezirksklasse West nach Hessdorf/Erlangen zur HSG Siemens/Erlangen. Im Vorfeld musste Coach Alex Wilks mit einigen kurzfristigen Absagen (Erkältung, Verletzt) kämpfen und “füllte” den Kader mit A‑Jugend Spielern auf. Mit vollen 14 Mann im Kader trat die Zweite Mannschaft aus Altdorf gegen die HSG 3 von Siemens/Erlangen an.
Den Schock zu Beginn des Spiels mit einer roten Karten gegen die Altdorfer, steckte die junge Truppe, angeführt von Newcomer P. Vockert auf Rückraummitte, gut weg. Das Abwehr Bollwerk unterstützte Torhüter S. Meyer in dieser Phase bis zum Halbzeitstand von 8:15 für Altdorf.
Nach der Halbzeitpause profitieren die Wallensteinstädter wiedermals von den schnellen Tempogegenstößen über V. Thoma und der unermüdlichen Rückraumwucht von Youngster im J. Pöllot. Weiter belohnte sich die erfolgreiche Abwehrarbeit um J. Hertlein indem die gegnerischen Angreifer immer wieder attakiert worden sind. Somit stand dem zweiten Auswärtssieg in Folge nichts mehr im Wege.
Coach Wilks war sehr stolz auf die Mannschaft die trotz Vorabendlicher Performance eine gute Moral bewiesen hatte. Zudem konnte sich wiederholt ein großteil der Mannschaft in die Torschützenliste eintragen.
Für Altdorf II spielten und siegten:
S. Meyer (TW), Y. Krug (TW), V. Thoma (3), M. Franz (2), J. Strößenreuther, Vockert P. (6), M. Seidel (1), J. Pöllot (6), R. Wagner (1), J. Hertlein (3), C. Meyer (1), K. Kornprobst (1), J. Reitenspieß (1), Saß D.