Am vergangenen Samstag fand in heimischer Halle das Spiel der zweiten Altdorfer Herren gegen die Herren II aus Herzogenaurach statt.
Die Partie startete ruhig und man tastete sich gegenseitig sowohl in der Abwehr als auch im Angriff vorsichtig heran. Erst mit der gegnerischen Auszeit nach 10 Minuten und einem Stand von 3:1 Toren nahm das Spiel Fahrt auf!
Mit Gelassenheit und Bewegung erspielten sich die Altdorfer Herren II ihre Chancen im Angriff und erzielten dadurch schöne Tore. Die Führung konnte ebenfalls durch schnelle Gegenstöße von Torwart Y. Krug auf P. Vockert schnell ausgebaut werden. Da man bereits gegen die 3. Mannschaft der Herzogenauracher gespielt hatte, waren einige Gegenspieler schon bekannt und demnach konnte zu Beginn des Spiels die Abwehr auf die gegnerische Spielweise angepasst werden. Dies führte zu einer recht kompakten Abwehr, was mit Hilfe von guten Paraden der Torhütter lediglich zu 4 gegnerischen Toren in der ersten Halbzeit führte. Zur Pause hin betrug der Spielstand 17:4.
Coach A. Wilks mahnte in der Halbzeitpause, dass man weiterhin vorne entschlossen als Team agieren müsse und voreilige, sinnlose Einzelaktionen vermieden werden sollten.
Anfangs konnten die Wallensteinstäder in der zweiten Halbzeit nicht an die Leistung der ersten Hälfte anküpfen, wodurch die Gegner aus Herzogenaurach den Vorsprung auf 9 Tore reduzierten. Nach einer heimischen Auszeit in der 45. Minute sammelte man nochmals Kräfte und Konzentration, sodass sich das Defensiv- und Offensiv-Spiel der Altdorfer Herren besserte. So war man im Angriff wieder ideenreicher und erarbeitete sich als Team Chancen, welche schließlich in Tore verwandelt wurden.
Mit einem Endstand von 29:17 gewannen die 2. Herren ihr drittes Spiel!
Außerdem ist es wieder einmal gelungen, dass sich ein Großteil der Mannschaft in der Torschützenliste eintragen konnten.
Die Mannschaft bedankt sich bei den Fans für die gute Stimmung und die Unterstützung an diesem Tag!
Für Altdorf II spielten und siegten:
D. Gerber (TW), Y. Krug (TW), V. Thoma (1), M. Franz (4), J. Strößenreuther (1), P. Vockert (5), J. Pöllot (5), R. Wagner (3), K. Wagner, J. Hertlein (2), C. Meyer (1), K. Kornprobst (3), J. Reitenspieß (1), P. Holzenleuchter (3).