11.11.2023 HC Hersbruck II – TVA Damen II 22:12
Nach dem Großkampftag in heimischer Kulisse machten sich die Damen II am 11. November auf den Weg nach Hersbruck, wo sie mit viel Unterstützung der zahlreich mitgereisten Fans den Auftakt des Spieltages machten.
Die erste Halbzeit startete auf Augenhöhe und so konnten die Damen sich in der 10. Minute die 3:4‑Führung sichern. Nach der eigenen Auszeit in der 16. Minute kehrten die Damen jedoch unkonzentriert auf die Platte zurück und mussten deshalb trotz starker Abwehrleistung mit 11:5 Toren im Rückstand in die Halbzeit gehen.
In der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit starteten die Wallensteinstädterinnen eine Aufholjagd und so schafften sie es, bis zur Auszeit der Heimmannschaft in der 42. Minute ein Ergebnis von 13:10 zu Stande zu bringen.
Doch der anschließende Taktikwechsel von Hersbruck brachte die Konzentration der Damen aus dem Tritt und so verloren die Altdorferinnen am Ende 22:12. Zwar ist der Endstand recht deutlich, dennoch muss man den Kampfgeist der Mannschaft lobend erwähnen. Bei den Hersbruckerinnen handelt es sich um eine eingespielte Mannschaft, die bisher nur ein Spiel verloren hat. So kann man als neu formierte Mannschaft schon stolz sein, der Heimmannschaft die ein oder anderen Nerven geraubt zu haben und das Spiel phasenweise spannend und auf Augenhöhe gestaltet zu haben.
Das nächste Spiel bestreiten die Damen II auswärts am 25. November gegen Rohr/Pavelsbach und freuen sich über alle Fans, die zum Anfeuern mitfahren.
Für Altdorf spielten: Christiana Dürndorfer (TW), Angela Weichsel (6), Magdalena Gieseler, Yasmin Tiefel, Leonie Fraunhofer, Lea Vizthum (4), Lea Hopfer, Valerie Blechschmid (2), Anish Cathrin Petry, Jessica Bichler, Angelina Habranke, Cecilia Thalemann.