u12w: Altdorf 1 hat sich Teilnahme an der mittelfränkischen Meisterschaft erspielt
Veröffentlicht am 6. Dezember 2023
Altdorf I: v.l.n.rechts: Kaitlyn Maier, Matilda Berthold, Vivien Rebel mit Maskottchen Leo „Löwi“ Stark, Antonia Pleier
Am 03.12.2023 fand in Altdorf das Qualifikationsturnier für die Teilnahme an der mittelfränkischen u12w Meisterschaft statt, wofür sich in der Vorrunde Altdorf 1 als Gruppendritter qualifiziert hatte. Neben dem TV Altdorf 1 waren der TSV Ansbach 1, der ASV Veitsbronn 2, der TC Höchstadt 1, die VG Baiersdorf/Marloffstein sowie der TSV Ochenbruck 1 qualifiziert. Unter diesen 6 Mannschaften wurden die 3 Mannschaften gesucht, die zur mittelfränkischen Meisterschaft am 10.12.2023 in Veitsbronn fahren dürfen.
Die Mannschaften des Qualifikationsturnieres für die mittelfränkische Meisterschaft:
v.l.n.rechts: TSV Ansbach 1, TC Höchstadt 1, VG Baiersdorf/Marloffstein, ASV Veitsbronn 2, TSV Ochenbruck 1, TV Altdorf 1
Es wurde in 2 Gruppen gestartet, wobei es wieder dazu kam, das dem TV Altdorf die Mannschaft aus Ochenbruck zugelost wurde, mit der wir uns bereits in der Vorrunde messen durften. Durch einen Sieg gegen den ASV Veitsbronn 2 und der anschließenden knappen Niederlage gegen den TSV Ochenbruck (22:25, 21:25) wurde der zweite Platz in unserer Gruppe erreicht. Damit waren wir schon unter den besten 4 Mannschaften. Es galt nun noch wenigstens ein Spiel zu gewinnen, um zur mittelfränkischen Meisterschaft fahren zu dürfen. Im Überkreuzspiel mit dem Gruppenersten der Gruppe B, dem TC Höchstadt 1, ging es um den Einzug in das Finale. Hier konnte der TV Altdorf das Spiel klar mit 25:7 und 25:14 für sich entscheiden und schaffte damit den Einzug ins Finale. Und als Gegner erwartete uns dann wieder mal der TSV Ochenbruck – nun schon das dritte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften kurz hintereinander. Und auch in diesem Spiel gelang es der Ochenbrucker Mannschaft die Altdorfer Mannschaft in Schach zu halten, so dass Altdorf das Spiel mit 19:25 und 24:26 abgeben musste. Alle Spiele zwischen Altdorf und Ochenbruck waren aber knapp und spielerisch auf einem sehr guten Niveau. Und wir gratulieren dem TSV Ochenbruck zum Gewinn der Qualifikationsrunde. Aber mit dem starken zweiten Platz, der spielerisch erkämpft wurde, hat sich auch der TV Altdorf die Teilnahme an der mittelfränkischen Meisterschaft erspielt. Herzlichen Glückwunsch. In Veitsbronn starten wieder 6 Mannschaften, von denen 4 zur nordbayerischen Meisterschaft am 13./14. Januar 2024 fahren dürfen.
Die für die mittelfränkische Meisterschaft qualifizierten Mannschaften:
v.l.n.rechts: der zweitplatzierte TV Altdorf 1, der Sieger TSV Ochenbruck 1, der drittplatzierte TC Höchstadt 1