Nach langer Winterpause startete für den TV 1881 Altdorf am 27.01.2024 die Rückrunde auswärts gegen Forchheim II. Nach den Verletzungen der Torhüter Alex Hiller und Michael Lill, konnte sich der TV über die Neuverpflichtung von Daniel Heimpel freuen. Nachdem er schon einige Trainingseinheiten für die Torhüter der Damen- und Herrenmannschaften absolvierte, konnte Trainer Thomas Löw seinen Bekannten zwischen die Torpfosten locken.
Start auf Augenhöhe
Nach einem ausgeglichenen Start gelang dem Forchheimer Team von Alexander Kunik die letzte Führung des Spiels in der 10. Minute durch Julian Hoffmann. Anschließend begann Altdorf das Spiel in die Hand zu nehmen und setzte sich ab der 15. Minute kontinuierlich ab. Das schnelle Spiel über Tobias Pechtl und Marco Hiller verhalf den Gästen zu einer komfortablen 8:22 Führung in der Halbzeit. Die Zweite Hälfte begann mit einer 7‑Meter Parade durch Yannik Krug. Insgesamt vereitelte das Torwartduo insgesamt fünf der sechs 7‑Meter Würfe der Forchheimer. Timo Löw verwandelte auf der anderen Seite seine beiden Strafwürfe.
Die mitgereisten Altdorfer Fans brachten gute Stimmung mit und ließen sich von der Unterzahl in der Halle nicht beeinträchtigen. Sie feuerten ihre Mannschaft auch in der zweiten Halbzeit an und trieben das Team von Thomas Löw zur Höchstleistung. Neben einzelnen technischen Fehlern und Fehlwürfen, zeigte sich die individuelle Klasse der Altdorfer in vielen Szenen. Auch das Zusammenspiel funktionierte dank der Koordination von Marco und Tobi sehr gut. Der Endstand von 15:38 stellte gleichzeitig die höchste Führung für den TV dar.
Ausblick auf das nächste Wochenende
Die Tordifferenz von +23 Toren soll als Aufwind für die nächste Partie gegen den TV 1861 Erlangen-Bruck III genutzt werden. Dort dürfen sich die Spieler erneut auf eine gute Stimmung durch die Altdorfer Fans freuen, die sowohl in Auswärtsspielen als auch Heimspielen gute Stimmung und Freude auf die Platte bringen.
Für den TV Altdorf spielten: Heimpel Daniel (TW), Krug Yannic (TW), Pechtl Patrick (1), Löw Timo (5), Franz Michael (4), Lill Julian (2), Tröster Alexander (2), Volz Domenic (1), Pechtl Tobias (7), Pöllot Jakob (3), Hiller Marco (7), Waßmann Erik (4), Brendel Jakob (2)