Am 2.3. stand das zweite Heimspiel der Rückrunde für die Damen II an — nach der Niederlage letztes Wochenende gegen die HSG Pyrbaum ging es dieses Mal gegen den HC Hersbruck.
Begonnen haben die Altdorferinnen mit einer alten Bekannten im Tor, die sich bereits nach wenigen Minuten als brillante Ergänzung für die zweite Damenmannschaft bewiesen hat. Auch Rebekka Rizzo durfte ihr Debüt in den Damen II geben und ist als beste Torschützin vom Platz gegangen.
Die Wallensteinstädterinnen haben die Partie in der ersten Halbzeit schnell an sich gerissen und sind so mit einem Stand von 11:8 in die Halbzeitpause gegangen.
In der 2. Halbzeit zeigte vor allem die Abwehr eine sehr starke Leistung, was dazu führte, dass es die Hersbruckerinnen im Angriff nicht leicht hatten und so am Ende des Spiels lediglich mit 12 Toren von der Platte gingen. Nicht so der Altdorfer Angriff — die vielen Trainingseinheiten, die von dem Trainergespann Mandy Bauer und Michael Gatti speziell zur Aufbesserung des Angriffs vorbereitet und geführt wurden, haben gefruchtet und so konnten die Altdorferinnen ihren Vorsprung ausweiten.
Nach spannenden 60 Minuten, bei denen die Damen II sich über lauten Rückhalt aus dem Block 3C freuen durfte, war die Partie vorbei: Das Ergebnis aus dem Hinspiel wurde gedreht und so gingen die Altdorferinnen mit einem Endstand von 21:12, zwei Punkten und der ein oder anderen Freudenträne in den Augen von der Platte.
Es spielten:
Rose-Marie Feder (TW), Christiana Dürndorfer (TW), Jessica Bichler, Yasmin Tiefel, Michaela Heubeck (1), Franziska Bloß (4), Lea Vizthum (1), Anish Cathrin Petry (1), Emily Streicher (6), Valerie Blechschmid, Rebekka Rizzo (7), Angelina Habranke, Cecilia Thalemann (1)