Basketballer steigen ungeschlagen auf
Zum letzten Saisonspiel empfingen die TVA-Korbjäger die Reserve vom Nürnberger Falcons e.V..Sportlich ging es in der Partie um nicht mehr viel, konnte man schon am vorletzten Spieltag den Aufstieg perfekt machen. Dennoch waren die Jungs aus der Wallensteinstadt top motiviert, da man die Saison mit 16 Siegen aus 16 Spielen beenden könnte.
Man startete zwar mit viel Energie in die Partie, leistete sich aber doch zu viele einfache Ballverluste. So ging es, in dieser Saison ungewohnt knapp, mit einer 16 zu 13 Führung in die Viertelpause.
Auch im zweiten Viertel brachte man nicht die gewohnte Souveränität aus das Parkett. In einer durchwachsenen Partie stand es folgerichtig zur Halbzeit 29:28 für den TVA.
In der zweiten Halbzeit konnten die Zuschauer eine deutliche Leistungssteigerung von den Altdorfer Jungs sehen. Das Tempo konnte angezogen werden und auch die Zuspiele fanden zunehmend besser den Mann. So konnte man sich gegen starke Nürnberger etwas absetzen und es ging mit 9 Punkten Vorsprung (47:38) in den Schlussabschnitt.
In diesem lies dann die Truppe rund um Aushilfscoach Albrecht nichts mehr anbrennen. Mit konzentrierter Defense und schnellen Fastbreaks konnte man die Führung ausbauen. Letztendlich durfte man auf der Heimseite einen zum Ende hin doch ungefährdeten Heimsieg bejubeln.
So steht zum Ende der Saison eine wahnsinnige Leistung von 32 Punkten und 16 Siegen aus 16 Spielen zu buche. Grund genug um sich die nächsten Wochen ausgiebig feiern zu lassen und zu regenerieren. Anschließend gilt es über den Sommer hart zu arbeiten um an die erfolgreiche Zeit, auch in der neuen Liga, anzuknüpfen.