Die erste Her­ren­mannschaft des TV 1881 Alt­dorf hat den Klassen­er­halt in der Oberli­ga Bay­ern gesichert. In einem pack­enden Rel­e­ga­tion­sspiel gegen die DJK Alt­dorf bei Land­shut set­zte sich das Team mit einem überzeu­gen­den 7:3‑Sieg durch und bleibt damit in der Liga, in die sie erst in der Sai­son zuvor aufgestiegen sind.

Trotz ein­er sportlich starken Sai­son musste die Mannschaft auf­grund eines Punk­tabzugs von zwei Spie­len und einiger unglück­lich­er Umstände in die Rel­e­ga­tion. Im Heim­spiel gegen den TTC Rugen­dorf zeigte das Team seine Stärke und gewann sou­verän mit 9:1. Das entschei­dende Spiel gegen die DJK Alt­dorf bei Land­shut, Zweit­er der Bay­ern­li­ga Süd, wurde mit großer Span­nung erwartet.

Es war das erste Aufeinan­dertr­e­f­fen der bei­den Alt­dor­fer Vere­ine, die seit vie­len Jahren auf hohem Niveau spie­len und hin und wieder für Namensver­wech­slun­gen sor­gen. Zahlre­iche Fans, auch aus Alt­dorf bei Land­shut, reis­ten an, um ihre Mannschaften laut­stark zu unter­stützen. In einem hart umkämpften Spiel set­zte sich die Mannschaft des TV Alt­dorf schließlich klar mit 7:3 durch und sicherte sich den Verbleib in der Oberliga.

Für die kom­mende Sai­son plant die erste Her­ren­mannschaft, sich mit eini­gen Ver­stärkun­gen im oberen Tabel­len­bere­ich zu etablieren. Die Alt­dor­fer sind zuver­sichtlich, dass dies bei weit­er­hin inten­sivem Train­ing gelin­gen kann.

Auf dem Foto oben: Tobias Riegel, Michael Noll, Kenan Birk­mann, Nor­bert Speck­n­er, Mauri­cio Rivera, Petr Maly