Die Tis­chten­nis­abteilung des TV 1881 Alt­dorf nahm erfol­gre­ich an den Bezirk­sran­glis­ten­turnieren im Jugend­bere­ich teil. Drei Spiel­er qual­i­fizierten sich für die näch­ste Runde auf Ver­band­sebene, die nord­bay­erischen Ranglistenturniere.

In der Alter­sklasse U11 der Jun­gen erre­ichte Michael Hum­mig nach einem harten Kampf den zweit­en Platz und sicherte sich damit die Qual­i­fika­tion für die näch­ste Runde. Hum­mig zeigte starke Ner­ven und beein­druck­te mit seinem Durchhaltevermögen.

Bei den Mäd­chen U13 erzielte Lisa Graf eben­falls einen her­vor­ra­gen­den zweit­en Platz. Sie ver­lor nur ein Spiel und ver­passte den ersten Platz lediglich um einen Satz. Auch sie qual­i­fizierte sich damit für die nord­bay­erischen Ranglistenturniere.

In der Alter­sklasse U19 der Jun­gen kämpfte sich Robin Arnold zu einem eben­falls sehr guten zweit­en Platz und qual­i­fizierte sich damit eben­falls für die näch­ste Runde. Arnold bewies in seinen Spie­len große Stärke und Ausdauer.

Für Michael Hum­mig geht es am am 8. Juni in Alt­dorf weiter,fFür Lisa und Robin am 29. Juni in Marktleuthen.

Auf dem Foto oben: Lisa Graf